Cheeks
Günther Ullmann

Cheeks

Manchmal habe auch ich minimalistische Tendenzen
Jaja, ist das nun die Reduktion auf das Wesentliche ? - Gruß Heiko, der so als besorgter Feminist fragt.. .
Aber das Foto gefällt ihm trotzdem.
Ich denke nicht, dass ein „Bodypart“ ein Model auf das abgebildete Körperteil reduziert. Du schreibst jetzt Feminist… Bist du dir wirklich sicher, dass das ein weiblicher Po ist?
 
Wenn nicht, dann ist es doch sehr aufschlussreich, wie einseitig, festgelegt, manipuliert, gelenkt … unsere Betrachtungsweise sein kann. Mir gefällt neben der ‚Körperreduktion’ der gradlinige zu den Rundungen im Kontrast stehende Hintergrund (Tapete?)
Ja, es ist ein weiblicher Po... Aber das Bild ist an der gleichen Stelle wie mein "Fadenfächer" entstanden, auch das gleiche Model. Es ist so eine "Fadengardine", oder wie man sowas auch immer nennt...
 
Wenn nicht, dann ist es doch sehr aufschlussreich, wie einseitig, festgelegt, manipuliert, gelenkt … unsere Betrachtungsweise sein kann. Mir gefällt neben der ‚Körperreduktion’ der gradlinige zu den Rundungen im Kontrast stehende Hintergrund (Tapete?)
Dem ist grundsätzlich nichts hinzuzufügen. Allerdings bleibt ein (doch recht deutlich.. ) weiblicher Po eben weiblich - ganz jenseits von "Lenkung" und versuchter Manipulation.. .- Gruß Heiko, der dann doch ganz froh ist, sich analytisch nicht vertan zu haben
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
Günther Ullmann
Datum
Aufrufe
482
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/5
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
1600
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
209F6124-F1AF-4F25-A32E-DCB41548CA39.jpeg
Dateigröße
349 KB
Aufnahmedatum
So, 31 Januar 2016 3:50 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben