Camden Lock
Frühling in London an der Schleuse und du wirst sicherlich auch über Flohmarkt geschlendert sein. Ein Teil von London, den man nur besucht, wenn man die Touri-Musts schon alle sattsam abgegrast hat ;) . Schöne Szene, in der du offensichtlich nicht alleine unterwegs warst.
 
Frühling in London an der Schleuse und du wirst sicherlich auch über Flohmarkt geschlendert sein. Ein Teil von London, den man nur besucht, wenn man die Touri-Musts schon alle sattsam abgegrast hat ;) . Schöne Szene, in der du offensichtlich nicht alleine unterwegs warst.
Das Touri-London ist zwar auch immer wieder -mal- schön, aber es gibt so vieles neu oder wieder zu entdecken. War am Camden Lock/ Market 1987 zum ersten Mal, als ich dort ein Jahr gelebt habe. Damals faszinierend, weil die Hippie-Kultur dort einfach überall sichtbar, gelebt und umwerfend spannend war. Heutzutage ist das Areal sehr viel aufgeräumter, sauber, modern und nicht weniger spannend. Ich würde es jedem empfehlen zu besuchen.
 
Vielen Dank für Eure interessierten Rückmeldungen.

Übrigens: diese Schleuse ist 'nur' eine von mehreren, um die Höhenunterschiede am Regent Canal/ Grand Union Canal überwinden zu können. Auf dem 22km langen Kanal, den man nahezu vollständig über einen Fuß-/Radweg erkunden kann (extrem sehenswert!) liegen und gelegentlich fahren vorwiegend Hausboote, die sogenannten narrowboats. Wie der Name schon sagt: schmal und lang, denn sonst würden sie nicht in die Schleusen passen. Für viele Londoner eine günstigere Wohnvariante als auf dem 'Festland'.
 
Das Touri-London ist zwar auch immer wieder -mal- schön, aber es gibt so vieles neu oder wieder zu entdecken. War am Camden Lock/ Market 1987 zum ersten Mal, als ich dort ein Jahr gelebt habe. Damals faszinierend, weil die Hippie-Kultur dort einfach überall sichtbar, gelebt und umwerfend spannend war. Heutzutage ist das Areal sehr viel aufgeräumter, sauber, modern und nicht weniger spannend. Ich würde es jedem empfehlen zu besuchen.
Ziemlich genau aus der von dir genannten Zeit plus noch einmal 6 Jahre später stammen meine 'alternativen' Erinnerungen. Das ANDERE London.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
138
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/8
Brennweite
12,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1139353_Nik d-pixx d-pixx.jpg
Dateigröße
974,4 KB
Aufnahmedatum
So, 17 März 2024 3:57 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben