Bunter Schein
Allmiene

Bunter Schein

Das farbenfrohe Lichtermeer des Blasheimer Marktes und insbesondere die Lasershow dieses Fahrgeschäfts ließ in den Morgenstunden die Frühnebelschwaden über dem Festplatz in wechselnden Farben erstrahlen.
So 'toll' Lasershows auch aussehen, für die Tierwelt sind die nicht gut. Das gilt auch für Feuerwerke.
Ich bin schon deswegen auch kein Fan davon und habe sie hier nicht etwa aus Begeisterung fotografiert, sondern gerade deshalb, weil sie so schön durch den Nebel ausgebremst wurde. - So gesehen sollte man Volksfeste am besten generell bei Nebel ausrichten. 🖖

LG Greta
 
Was die Knallerei und die blödsinnigen Lichtshows angeht, bin ich ganz bei Euch.;)
Was das Bild betrift: der helle Bereich in der Mitte ist mir hier etwas zu wenig um "Stimmung" aufkommen zu lassen...:unsure:
 
Was die Knallerei und die blödsinnigen Lichtshows angeht, bin ich ganz bei Euch.;)
Was das Bild betrift: der helle Bereich in der Mitte ist mir hier etwas zu wenig um "Stimmung" aufkommen zu lassen...:unsure:
Mehr Zoom war in diesem Fall leider nicht verfügbar, und für die MFT fehlt mir dazu bislang noch ein entsprechendes Objektiv. 🙁

Da rings um den Festplatz alles äußerst weiträumig abgesperrt und zugestellt war, suchten wir die Umgebung zunächst stundenlang nach einem geeigneten Ausblick ab, bis wir auf diesen schon gut anderthalb Kilometer entfernten Standort trafen, an dem ich endlich mein Stativ aufstellen konnte. 😌

Zu dieser Aufnahme entschloss ich mich dann allerdings weniger wegen der (Licht-)Stimmung als wegen der Beobachtung als solcher, denn mir war dabei schon klar, dass ich hier an die Grenzen meiner aktuellen Möglichkeiten stoße. 😩

LG Greta
 
Mehr Zoom war in diesem Fall leider nicht verfügbar, und für die MFT fehlt mir dazu bislang noch ein entsprechendes Objektiv.
Nimm da am besten eines, dass mit dem Stabi deiner Kamera zusammenarbeitet. Du hast, glaube ich, die G91. Da passen die Lumixe und PL mit Eigenstabi,z. B. das 100-300II. Fehlende Lichtstärke gleicht der Dualstabi teilweise aus.
Aber die 400, die du da hattest, sind so schlecht auch nicht.
 
Nimm da am besten eines, dass mit dem Stabi deiner Kamera zusammenarbeitet. Du hast, glaube ich, die G91. Da passen die Lumixe und PL mit Eigenstabi,z. B. das 100-300II. Fehlende Lichtstärke gleicht der Dualstabi teilweise aus.
Aber die 400, die du da hattest, sind so schlecht auch nicht.
Danke, Ronald, das werde ich beherzigen. Die G81 habe ich, doch das dürfte hierbei ja auf das Gleiche hinauslaufen. :)

Meine anderen Bridgekameras hätten zwar eine größere Brennweite als die FZ1000, aber letztere liefert bei ihren 400 mm KB mit dem größeren Sensor und der höheren Auflösung einfach die weitaus bessere BQ. ;)

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
224
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1000
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
146,0 mm
Belichtungszeit
1/4 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Blasheimer Markt 02, Lasershow im Nebel 01 © Allmiene GP, FZ1000 - P1260554.jpg
Dateigröße
302,4 KB
Aufnahmedatum
So, 03 September 2023 3:02 AM
Abmessungen
1280px x 531px

Teilen

Oben