Bunte Gildehäuser
Kalle

Bunte Gildehäuser

Am Grote Markt in Brügge/Belgien steht ein Ensemble bunter Gildehäuser aus dem 13. Jahrhundert. Die Statue zeigt die Volkshelden Jan Breydel und Peter de Cornick, welche die Stadt im Jahre 1302 gegen die Franzosen erfolgreich verteidigt haben.
Für jeden Michelangelo-Fan ist Brügge ein unbedingtes Muss. Ich war wegen seiner Madonna schon mehrfach dort.
 
Weckt Erinnerungen. Kenne die Stadt nur bei Tag und sehe, sie hat auch ihren Charme bei Einbruch der Dunkelheit.
 
Sehr schön im Abendlicht.....ich habe sie bei strahlendem Sonnenschein kennen gelernt, tolle Stadt!!
 
Für jeden Michelangelo-Fan ist Brügge ein unbedingtes Muss. Ich war wegen seiner Madonna schon mehrfach dort.
Ein weiterer künstlerischer Höhepunkt ist der Altar die "Anbetung des Lamm Gottes" der Gebrüder van Eyck im nahe gelegenen Gent. Nach sechsjähriger umfangreicher Restaurierung erstrahlt er wie einst in wunderbaren Farben. Ein besonderes Erlebnis ist die Besichtigung mit einer AR-Brille (Augmented Reality). Reale und virtuelle Ebenen überlagern sich und erzeugen so einen lebensechten visuellen Effekt. Einfach großartig.
Also, nichts wie hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Häuser sehen interessant aus. Und die Gastronomie macht sicherlich den Platz als Treffpunkt besonders. Eine schöne Aufnahme.
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
266
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1330161#.jpg
Dateigröße
903,5 KB
Aufnahmedatum
Mo, 18 April 2022 7:37 PM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben