Bonjour Wissembourg
Kalle

Bonjour Wissembourg

Eins der schönsten Städtchen im Elsass. Zu den interessantesten Gebäuden zählt das Salzhaus mit ungewöhnlichem Dach. Es wurde zunächst als Krankenhaus genutzt, dann als Schlachthaus und anschließend als Salzlager. Im Speicher wurde lange Zeit Hopfen getrocknet. Durch die Altstadt fließt die Lauter.
Ein wirklich schönes Städtchen. Neben dem historischen Gebäudebestand bietet es natürlich auch was Kulinarisches. Es gibt eine sehr schöne Patisserie mit allerlei Köstlichkeiten ....
 
Ein wirklich schönes Städtchen. Neben dem historischen Gebäudebestand bietet es natürlich auch was Kulinarisches. Es gibt eine sehr schöne Patisserie mit allerlei Köstlichkeiten ....
Danke Josef. Ab und zu gehe ich gerne beim Chocolatier Daniel Rebert naschen und genieße die französische Lebensart bei einem Cafe au Lait. Er gehört zu den besten in Frankreich und ist der kulinarische Hotspot in Wissemburg.
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Danke Josef. Ab und zu gehe ich gerne beim Chocolatier Daniel Rebert naschen und genieße die französische Lebensart bei einem Cafe au Lait. Er gehört zu den besten in Frankreich und ist der kulinarische Hotspot in Wissemburg.
ja, den hab ich gemeint
 
Wenn ihr 'alle' davon so schwärmt, muss ich dann auch mal dorthin, besonders nach diesem Foto.
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema März 2024 - Blick von der Brücke
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
224
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
samsung Galaxy A54 5G
Blende
ƒ/2.2
Brennweite
1,7 mm
Belichtungszeit
1/2222 Sekunde(n)
ISO
40
Dateiname
20240324_152931#.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
So, 24 März 2024 3:29 PM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben