Boje
Ganz ruhiges Wasser, ideal für so eine tolle Spiegelung. Zuerst dachte ich, es ist ein Spielzeugboot.
Bojen-Fotos hätte ich auch noch eine ganze Reihe 😀.
 
Zur Spiegelung muss man nichts mehr sagen ;), mir gefällt hier der dezente herbstliche Hintergrund besonders, da er das Rot stärker leuchten lässt. Könnte das Boot auch etwas mehr rechts ankern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das Boot auch etwas mehr rechts ankern?
Im Nachhinein mit Tricks ja (z.B. Bild verücken und aus dem Bild etwas nach links hineinein stempeln oder die Antennen kürzen und anders schneiden). Ich stelle mal ein weiteres/ähnliches Bild ein mit einem ganz anderen Ansatz (da ankert das Boot weiter rechts)
 
Im Nachhinein mit Tricks ja (z.B. Bild verücken und aus dem Bild etwas nach links hineinein stempeln oder die Antennen kürzen und anders schneiden). Ich stelle mal ein weiteres/ähnliches Bild ein mit einem ganz anderen Ansatz (da ankert das Boot weiter rechts)
Wenn man rechts etwas wegnimmt, würde die Proportionen nicht mehr stimmen. Gerade die Antennenspiegelung ist interessant.
Ich hätte da einen Tipp. Ist es möglich, die Boje nebst Seil vorne am Boot irgendwie schadlos wegzumachen? Das würde dem Bild meiner meiner Meinung nach noch mehr Pepp verleiten. Nur mal so.
Das andere Bild gefällt mir nicht.
 
Gefällt mir gut, dass in der Spiegelung alle Masten vollständig zu sehen sind. Rechts könnte man noch etwas schneiden, aber dann entsteht ein seltsames Format, das der Aufnahme für mich keinen Mehrwert gibt. Ich würde es also so lassen.
VG
Brita
 
Die Signalfarbe vor den Herbsttönen mit der Spiegelung zusammen ergeben eine für mich sehr schöne Gesamtkomposition. (y)
 
Im Nachhinein mit Tricks ja (z.B. Bild verücken und aus dem Bild etwas nach links hineinein stempeln oder die Antennen kürzen und anders schneiden). Ich stelle mal ein weiteres/ähnliches Bild ein mit einem ganz anderen Ansatz (da ankert das Boot weiter rechts)
Okay, Tenno, ich muss dann wohl bei Vorschlägen für andere Zuschnitte immer hinzufügen 'Wenn das Original noch eine Veränderung zulässt'. Ich gehe wahrscheinlich fälschlicherweise davon aus, dass der Autor ein Motiv bewusst in dieser oder jener Form nach Schneiden platziert hat. Ich tue das nicht selten, da mir beim Fotografieren das perfekte Platzieren eigentlich nie gelingt 😩 Du hast offensichtlich das Original eingestellt und keinen Spielraum zur Verfügung. Hätte ich das gewusst, wären meine mitgeteilte Beobachtung hinfällig und die sich darauf anschließende Diskussion total überflüssig gewesen ... im Sinne von ' so wie es ist, ist es gut.' Von nachträglichem Dazubasteln halte ich absolut NULL.
Deine zweite eingestellte Version? Eher nein 😇
 
Besten Dank für die reichlichen Kommentare / positiven Einschätzungen. Dann bleibe ich mal bei dieser Version und räume Version 2 wieder auf :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema September 23 - Da schwimmt was. Regentonne, Pfütze, Teich, See, Bach, Meer und mehr.
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
485
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
156,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1504870x.jpg
Dateigröße
938,6 KB
Aufnahmedatum
Mo, 25 September 2023 10:07 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben