Blutweiderich
Bratz

Blutweiderich

Für mich eine der schönsten Blühplanzen überhaupt...gerade in großen Beständen.
Hier in perfekter Wuchsform in der Gruga in Essen.
Das Foto zeigt ihre ganze Schönheit.
Früher wurde sie auch als Heilpflanze verwendet, u. a. zur Blutstillung.
 
Sehr gut abgelichtet (auch der Hintergrund)!
Danke Tenno! Der Hintergrund war mir hier mindestens so wichtig, wie der Blütenstand im Vordergrund - es sollte ein farblicher Knaller werden. Bei der großen Anpflanzung im landschaftspark kein so schwieriges Problem.
 
Das knallt so richtig! Vor allem, weil du im Hintergrund ein Meer von Blutweiderich assoziierst. (y)
 
Wow! Das sah bestimmt beeindruckend aus. In der Natur kommen sie meist in lockeren Verbänden.
Die Gruga ist schon beeindruckend - immer ist ein Landschaftsgärtner aktiv (und die kann man auch mal fachlich was fragen) und es sind alle Klimazonen vertreten. Sogar einen Wüstengarten mit Kateen gibt es...einfach Herrlich - auch für Makro, da ja jede Menge Insekten da Futter suchen. Lediglich Libellen habe ich vermisst...
Da muss ich noch einige male hin - ein Tag reicht eben nicht für alles. Zumal man ja auch schönes Licht haben will...:)
 
Die Gruga ist schon beeindruckend - immer ist ein Landschaftsgärtner aktiv (und die kann man auch mal fachlich was fragen) und es sind alle Klimazonen vertreten. Sogar einen Wüstengarten mit Kateen gibt es...einfach Herrlich - auch für Makro, da ja jede Menge Insekten da Futter suchen. Lediglich Libellen habe ich vermisst...
Da muss ich noch einige male hin - ein Tag reicht eben nicht für alles. Zumal man ja auch schönes Licht haben will...:)
Ist doch schön, wenn man ein Ziel hat!;) Ausserdem kann man da sehr gut die Frau mitnehmen und sie mault nicht, wenn man ständig mit Fotografieren unterwegs ist!;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
318
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP0218_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
735,5 KB
Aufnahmedatum
Di, 18 Juli 2023 11:46 AM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben