blaues Tor
Betina

blaues Tor

Das hat schon länger niemand geöffnet...
Es gibt heutzutage (gab es früher wahrscheinlicha uch schon) die passen sehr gut hinter solche Tore und die brauchen auch nicht mehr aufzugehen :)
Leider bist du nicht ganz mittig gestanden!
 
Ich fand es hier langweilig, mittig zu stehen. Die Weinranken sind auch asymmetrisch, und ohne die Verbindung nach unten und rechts zum Mauerwerk fehlt mir der Gesamtzusammenhang.
Da könnte es auch ein Fenster o.ä. sein.
 
Die Weinranken sind auch asymmetrisch,
Eben. Das gibt eine schöne Komposition: Symmetrie durch das Tor, die durch die Ranken gebrochen wird.

Ob es sich um ein Tor oder ein Fenster handelt ist für das gute Bild schnuppe - es seit denn, du willst das Haus verkaufen und die Einfahrt zeigen.
 
Ich habe lange überlegt, aber ich bin immer noch der Meinung, hier nicht zu schneiden.
Das soll kein Bild sein, das in erster Linie grafisch wirkt.
Mir ging es eher darum, das Miteinander von kräftigem Wachstum und vergessenem menschlichen Umfeld zu zeigen.
Bei einem Schnitt unten und seitlich könnte man den Zusammenhang nicht nachvollziehen.
Die grafische Gestaltung steht hier bei mir nicht an erster Stelle.
Danke für Eure Überlegungen, sie würden bestimmt auch zu einem guten Bild führen, aber - s.o.
 
Ich pflichte Herbert da voll bei. Die Asymmetrie bilden ja die Weinranken, da verträgt alles andere schon Symmetrie.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
459
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A65V
Blende
ƒ/16
Brennweite
40,0 mm
Belichtungszeit
1/13 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
blaues Tor.JPG
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Sa, 09 Juni 2018 12:36 AM
Abmessungen
1280px x 875px

Teilen

Oben