"blauer Eingang"
Hubi

"blauer Eingang"

  • Hubi
In Chefchaouen, Marokko, sind die Häuser blau gestrichen. Man weiß nicht genau, ob es wegen der Schönheit, der religiösen Momente oder zur Kühlung gemacht wurde.
  • Like
Reaktionen: Bratz und Hevo
So wie es aussieht machen die Menschen in Chefchaouen gerne Blau. ;)
Du hast das erkannt und adäquat festgehalten.
Bisschen nach links drehen (Ausrichten) dann ist es perfekt. (y)
Gruß Wolfgang
 
@Wolfgang, ich habe das Bild an der vorderen rechten Hauskante ausgerichtet. Nach welcher Kante sollte ich ausrichten? Über „Verzerren“ in PS könnte ich ja nach mehreren Geraden ausrichten ...
 
@Wolfgang, ich habe das Bild an der vorderen rechten Hauskante ausgerichtet. Nach welcher Kante sollte ich ausrichten? Über „Verzerren“ in PS könnte ich ja nach mehreren Geraden ausrichten ...

Hallo Hubi,
wenn Du magst zeige ich gerne unter "Bilddiskussionen" wie es nach meiner Bearbeitung aussehen würde.
Für mich ist der Weg dazu eindeutig. Zuerst die Türe und die Treppen ins Lot bringen, danach links und rechts mit Verzerren (einzeln) die Seiten ausrichten.

Gruß Wolfgang
 
Für mich gehören ein wenig schiefe Wände auch zu solch einer Altstadt.
Ich glaube kaum, dass dort alles rechtwinklig ist...von daher(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schiefen Wände finde ich ganz OK - was mich ein bisschen stört ist, dass das Bild "flach" wirkt. Ich habe mal in PS die linke Wand abgedunkelt, das bringt mit Tiefe.
 
Zunächst an alle herzlichen Dank! @Wolfgang: einige Bilder zurück hatten wir schon mal die lange Diskussion nicht genau ausgerichteter Bilder. Ich denke, in Altstädten usw. gibt es halt schiefe Wände und die kann man auch getrost lassen. Sonst müßte man ja den schiefen Turm von Pisa usw. auch ausrichten... @Herbert: akzeptiert, guter Weg mit der Abdunkelung.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Hubi
Datum
Aufrufe
783
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/8
Brennweite
12,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1115798-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
Dateigröße
3,6 MB
Aufnahmedatum
So, 06 Oktober 2019 12:08 PM
Abmessungen
1920px x 1439px

Teilen

Oben