Beelitz Heilstätten
sab.k

Beelitz Heilstätten

lost places, 10.06.2018, Canon D6, 15 Sek. f/10 27 mm, IS0 100,
sehr schlechte Lichtverhältnisse
Beelitz ist eine geniale Lost-Places-Location wie Du hier eindrucksvoll beweist.
Die Bearbeitung macht das Bild sehr wirkungsvoll.
Gruß Ralf
 
...hat auch was Unheimliches...mag ich! Die Bearbeitung ist auch genau mein Ding...passt prima! (y)
 
Sehr gut gestaltet. Hast Du den Thron da hin gewuchtet?
In Beelitz geht es doch nur noch mit Führungen, oder? Ich wollte mal alleine dort rumstromern, aber da bin ich mindestens 5 Jahre zu spät gekommen.
 
Sehr gut gestaltet. Hast Du den Thron da hin gewuchtet?
In Beelitz geht es doch nur noch mit Führungen, oder? Ich wollte mal alleine dort rumstromern, aber da bin ich mindestens 5 Jahre zu spät gekommen.

Nein, habe ich nicht.
Ich habe eine Tour mitgemacht(mein Hochzeitstagsgeschenk ;) ) , ist zwar knapp 300 km entfernt von uns, war aber super. Nach einer kurzen Einführung mit Belehrung usw. konnte man sich auf dem Gelände frei bewegen und hatte Zugang zu 7 Gebäuden. Ganz billig war es nicht, aber so oft macht man das ja nicht. 7 Stunden hatte ich Zeit dafür. Spannend war es ohne Frage und manchmal auch ein wenig bedrückend, vor allem, wenn man ganz allein in den Gebäuden unterwegs war.
Hier kannst du mal nachlesen. Die machen gute Touren, allerdings nur in der Berliner Gegend. Hat alles super geklappt. Nach der Bezahlung bekommt man dann genaue Lage - und Gebäudepläne zugeschickt.
(Zum Stöbern ist die Seite auch gut geeignet.)

Wie ich sehe, sind inzwischen nur noch 4 Gebäude betretbar. Die bauen alles um und dann wird es sicher bald vorbei sein. Die Frauenklinik ist schon nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Stuhl hätte ich nicht sitzen wollen**grauselig* Aber dein Bild gefällt mir, die Linie irritiert etwas in der Kleinansicht, aber führt schön in die Tiefe!
 
Kerstin, vielen Dank! Ich bin da mal ganz unbedarft hingefahren. Gott sei Dank nicht extra, sondern ich war in der Nähe. Keine Führung an dem Tag mehr und auf Frage sollte man immer schön hinter dem Führer her tapern. Vielleicht komme ich nochmal dort vorbei.
 
War auch mit go2know da, kann ich nur empfehlen. Sie haben auch andere coole Sachen im Programm, empfehlenswert mMn. ist z.B. die Brikettfabrik Louise.
Gruß Ralf
 
G
Eine tolle Idee und eine starke Ausführung!
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
sab.k
Datum
Aufrufe
1.232
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
beelitz-heilstätten.jpg
Dateigröße
1 MB
Abmessungen
1000px x 1000px

Teilen

Oben