... ausgestorben
TINI9997

... ausgestorben

Philharmonie Luxembourg auf dem Kirchberg Plateau in der Hauptstadt
Erkannt. bin ich auch schon herum gelaufen.
Ist lange her.
Vielleicht würde ich heute auch eine einigemaßen gescheites Foto hinkriegen :unsure:
Dieses ist top 👌
 
Aus- und abgestorben......
Klare Architektur! Die Bäumchen scheinen nicht echt zu sein? Im Mai noch kahl?
Dekorative Kunstbäume war auch mein erster Gedanke, städtischerseits wohlwollend geschickt platziert für den Fotografen :). Nein, es sind späte echte Bäume, die sich doch irgendwie zu dieser Zeit noch bestens in die sachlich-kühle Atmosphäre dieses Plateaus einfügen. Im Internet gibt es Fotos mit 'Grünzeugs.'
 
Dekorative Kunstbäume war auch mein erster Gedanke, städtischerseits wohlwollend geschickt platziert für den Fotografen :). Nein, es sind späte echte Bäume, die sich doch irgendwie zu dieser Zeit noch bestens in die sachlich-kühle Atmosphäre dieses Plateaus einfügen. Im Internet gibt es Fotos mit 'Grünzeugs.'
wie passend, dass sie noch kahl sind - ich finde, sie fügen sich so besonders gut ins Bild - gefällt mir sehr!
 
Die armen Bäumchen, so zugepflastert. Die wünschen sich eine unterirdische Wasserader.
Eine schöne Aufnahme.
 
Herzlichen Dank für euer Lob und das hohe Interesse an dieser menschenleeren 'Location'. Das Foto hat mich fast eine halbe Stunde gekostet, bis es menschenfrei war, obwohl es ein Sonntag - also arbeitsfrei - war. Na klar hätte ich stempeln können, aber .... :giggle:
 
Klasse Architekturaufnahme. Die kahlen Bäumchen passen zur kühlen Optik der Gebäude. Der Eckläufer oben rechts und das Blau des Himmels runden die Aufnahme ab.
VG
Brita
 
Die kahlen Bäume passen doch zur gegensätzlichen modernen Architektur. Hervorragendes Architekturfoto, bei dem an ein Eckläufer gedacht wurde.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
475
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/11
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1005422.jpg
Dateigröße
464,4 KB
Aufnahmedatum
So, 21 Mai 2023 11:44 AM
Abmessungen
1280px x 1339px

Teilen

Oben