... aus gegebenem umstrittenen Anlass
TINI9997

... aus gegebenem umstrittenen Anlass

Aspire (’streben’) Tower, höchster Wolkenkratzer in Qatar (300m), wurde im Design einer olympischen Fackel für die Asienspiele 2006 erbaut. Er beherbergt ein 17stöckiges Hotel und Museen. Teile des Gebäudes werden gar nicht genutzt, sie wurden nur verglast. Der 'Schnabel' ist ein Schwimmbad.
Danke für das Interesse an dieser Fackel, die wir damals im Bau erlebten und die direkt neben den damals auch noch im Bau befindlichen Sportstätten für die Asienspiele steht. Wir konnten durch einen glücklichen Zufall, die noch unfertigen und 'größenwahnsinnigen' - allerdings auch architektonisch vom Feinsten - Stadien und Austragungsstätten mit einem jungen Qatarer besuchen.

Die Plattform am Grand Canyon habe ich nicht besucht - der Colorado soll von dort nicht zu sehen sein. :(
... und sie befindet sich am weitaus weniger attraktiven West Rim, der in erster Linie die Touristen aus dem vergleichsweise nahe gelegenen Las Vegas anlockt, doch soweit ich weiß, darf man direkt auf dem gläsernen Hufeisen sowieso nicht fotografieren, sondern nur Ansichtskarten von der Aussicht dort kaufen. 😦

Die spektakulärsten Aussichten hat man nach wie vor am South Rim, weil man dort tatsächlich geradewegs in den Canyon und auf den Colorado River schauen kann. :)

LG Greta

Greta, das kannst du auch sehr gut am Südrand bei Hermit's Rest.
Genau das haben wir gemacht: ein unvergesslich eindrucksvolles Erlebnis! Aber da ich noch bis 2017 ausschließlich analog fotografiert habe, gibt es davon leider keine hochladbaren Digitalaufnahmen. Desto mehr freue ich mich über Deine USA-Fotos hier! :love:

LG Greta

Greta, ich habe zwischen 1985 und 2005 auch nur analog (in den USA) fotografiert, danach dann digital. Aber ich habe hier auch schon eingescannte Dias eingestellt.
Daran, die Analogaufnahmen zu digitalisieren, hatte ich noch gar nicht gedacht; danke für die schöne Anregung! In dieser Hinsicht eröffnet das d-pixx-Forum uns Lumixern ganz neue Möglichkeiten. :D

Dias hatte ich allerdings nicht aufgenommen, und so dürfte es sich recht aufwendig gestalten, selbst wenn ich nur ein paar meiner Amerika-Negative oder -Papierbilder einscanne. Also behalte ich es erstmal im Sinn, bis ich bei Gelegenheit hoffentlich hinreichend Zeit und Ruhe dafür habe. :)

LG Greta

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
881
Anzahl Kommentare
15
Bewertung