Aus dem Rahmen gefallen
kiri999

Aus dem Rahmen gefallen

@HerbertK möge mir bitte den Rahmen verzeihen ... nur ausnahmsweise ... hier ist er ein Teil des Bildes.

Sieht auch in sw gut aus.
Gut gesehen und gut umgesetzt. Allerdings kann man es auch ohne Rahmen präsentieren. Man muss nur den grauen Bereich links dann mit ein beziehen. Was dem Bild allerdings sehr abträglich ist, ist die Ecke unten links.
 
Gut gesehen und gut umgesetzt. Allerdings kann man es auch ohne Rahmen präsentieren. Man muss nur den grauen Bereich links dann mit ein beziehen. Was dem Bild allerdings sehr abträglich ist, ist die Ecke unten links.
Du meinst da, wo der schwarze des Innenrahmens nur zur Hälfte ins Rot geht, vermute ich mal.
Der graue Bereich links ist ja ein Teil des Rahmens. Das müsste ich mal probieren, bzw. mir noch mal das Original anschauen. Das Foto ist schon etwas älter.
 
Kiri, ja ist weiß, dass das ein Teil (oder besser nicht Teil) Deines Rahmens ist, aber es sieht unglücklich aus. Zumal auch noch weiß darunter hervor schaut.
 
Habe noch einen Satz nachträglich darunter gesetzt.
Gut dass Du es noch geschrieben hast, sonst hätte ich den zweiten Satz übersehen. Tatsächlich ein weißer Strich, musste jetzt aber erst mal mit der Lupe schauen. Ich suche mir das Original später noch mal raus und schaue mal was ich tun kann 🙂.
 
Die Aufnahme ist doch top. Warum soll der Rahmen jetzt unbedingt weg :unsure:
...soll nicht, kann auch ohne präsentiert werden. Nur das Aufzeigen einer weiteren Möglichkeit.
Muss nicht Johnny, sehe das jetzt auch als eine mögliche Alternative.

Habe schon mal probiert, ganz ohne (die Streifen und die Wand gehen ja nach links weiter) und auch eine andere Alternative mit links einem Rand .. passt beides.
Dass das zur Geltung kommt, was ursprüngliche meine Idee war "aus dem Rahmen fallen" müsste da nicht unten noch etwas hin 🤔. Dadurch kommt das "Aus dem Rahmen fallen" ja bei obigen Bild zur Geltung, meine ich. Da bin ich noch am grübeln. Muss jetzt erst mal einkaufen, vielleicht kommt mir da ja die passende Idee 😀.
 
Rahmen darf manchmal ruhig sein - zumal, wenn er so bildgestaltend wie hier eingesetzt wird!(y)
Mit einem kleinen "Kniff" wird das sehr gute Bild noch ein klitzekleinwenig "perfekter" - zumindest nach meiner Meinung...:rolleyes:
Ich habe da mal was ausprobiert: die roten Teile perspektivisch leicht verzerren...dann sieht es deutlich realistischer aus und er Rahmen darf gerne bleiben (ich mag den Rahmen hier - gerade auch wegen des priam Titels...der wäre ja sonst futsch).:giggle:
Soll ich es mal zeigen?:unsure:
 
Rahmen darf manchmal ruhig sein - zumal, wenn er so bildgestaltend wie hier eingesetzt wird!(y)
Mit einem kleinen "Kniff" wird das sehr gute Bild noch ein klitzekleinwenig "perfekter" - zumindest nach meiner Meinung...:rolleyes:
Ich habe da mal was ausprobiert: die roten Teile perspektivisch leicht verzerren...dann sieht es deutlich realistischer aus und er Rahmen darf gerne bleiben (ich mag den Rahmen hier - gerade auch wegen des priam Titels...der wäre ja sonst futsch).:giggle:
Soll ich es mal zeigen?:unsure:
Ja, mache das Thomas.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
272
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1022976 fK.jpg
Dateigröße
561,1 KB
Aufnahmedatum
Do, 05 Mai 2022 4:17 PM
Abmessungen
1238px x 1280px

Teilen

Oben