Aufwärts!
Bratz

Aufwärts!

...auch wenn man nur noch 5 Beine hat, wie diese kleine Ameise...
Boah, da bist Du aber nah dran gewesen.
Wenn das ein Crop ist kann man über die BQ nicht meckern. (y)

Gruß Wolfgang
 
Danke Wolfgang :)
...beides trifft zu: ich war recht nah d'ran, aber es ist auch noch ein Crop.
Ich versuche immer den günstigsten Schärfebereich hinzukriegen...da ist man ja eben auch vom Abstand abhängig - dazu sollte man noch auf die ISO und die Verschlußzeit achten.:rolleyes:
Also ergibt sich ein Mix aus nicht zu kleiner Blende, aberdafür etwas mehr Abstand und anschließend ein Crop. Hier sind es ungefähr 50%...zudem ich Freihand nach der Schärfe tastete;)
 
Zum Glück ist sie mit nur 5 Beine sicherlich langsamer als sonst?
Sehr gute Qualität, es ist nicht einfach. Wenigsten ist der Wind hier irrelevant
LG Franck
 
Sieht ramponiert aus.
Ihr fehlt auch noch ein Fühler.
Ich bin gespannt auf weitere Makros von Dir.?
LG Georg
 
Fantastisch, wie die Ameise leuchtet, man hat das Gefühl, als könne man in sie hineinsehen wie beim Röntgen!
Bitte um Hilfe: was ist ein Crop? - ich hab keine Ahnung!
LG Ursula
 
DANKE! :D
@Franck: Die war wirklich etwas langsamer unterwegs - aber immer noch ein paar Fehlschüsse;)
@Herbert: oooch...Du darfst die ruhig mehrfach verwenden :p
@Georg: ...stimmt - Fühler hat sie auch nur noch einen...armes Ding. Weitere Bilder werden folgen...
@Ursula: crop=Schnitt ...meint den Beschnitt einer Fotografie. Hier also eigentlich 50% des Bildes...was einer "optischen Vergrößerung" entspricht...siehe auch "crop-format" bei z.B. APS-C (Faktor 1,5-1,6) Kameras oder mft (MicroFourThird=Sensorgröße mit Faktor 2.0 und 4:3 Format)
 
Danke! Ich kannte tatsächlich nur den Crop-Faktor im Hinblick auf die Kamera und konnte mir deshalb keinen Reim darauf machen.
LG Ursula
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
821
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/10
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP7109_klein.jpg
Dateigröße
268,1 KB
Aufnahmedatum
Di, 14 Mai 2019 10:46 AM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben