Aufgewirbelt 2
Tenno

Aufgewirbelt 2

Nach einigen Vorschlägen jetzt mal ohne Vignette. Gefällt mir auch - bin mir aber nicht sicher, ob jetzt besser (auf jeden Fall realer). Die Büsche sind mir hier etwas zu dominant/ablenkend. Hier der Vergleich:
https://forum.d-pixx.de/media/aufgewirbelt.58717/
"Gefällt mir auch - bin mir aber nicht sicher, ob jetzt besser"
Ich mir auch nicht, die Sträucher/Bäume drumherum sind fast ein bisschen zu unruhig finde ich.
Das andere hatte durch die Vignette auch etwas Geheimnisvolles
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, Tenno. Den Zebras steht es meiner Meinung nach besser, da es die typische Fellstruktur klarer erscheinen lässt. Die gute Gegenlichtwirkung mit Schattenwurf wird sichtbarer und die Büsche bilden den natürlichen Rahmen. Man könnte sagen, das Foto hier ist realitätsnäher, das erste eine leicht künstlerische Verfremdung mit gemäldeähnlichem Charakter :unsure:
 
Ich bin ja nicht unbedingt ein Freund von Landschafts- oder Tierfotos in S/W. In diesem Fall ist es wegen der Zebrafarben okay.
Bei dem ersten Foto finde ich das 'Geheimnisvolle' (in Nebel gehüllte Zebraherde) interessant. Bei diesem Foto erkennt man die klaren Strukturen der Tiere. Mich stört da ein bisschen die Schärfe der Umrandung, die sich irgendwie von der Mitte zu sehr abhebt.
Beide Fotos haben was, aber wenn schon S/W, dann eher Nr. 1.
 
Ich bin auch für das 1. Hier könntest Du aber mit einem anderen Schnitt etwas von dem 'Grünzeug' eliminieren.
 
In dieser Version kommen die Muster der Zebras besser zur Geltung. Nur der Rahmen aus den Blättern wäre mir zu dominant. Den hätte ich mit einem Weichzeichner entschärft, eine dunkle Vignette ausprobiert oder beherzt geschnitten. In S/W wirkt die Zebraherde zusammen mit dem Staub richtig toll!
VG
Brita
 
Wirkt realistischer und gefällt mir besser. Wenn eine Vignette, dann eine dunkle. Die sorgt dafür, dass der Blick in die Mitte geht. Die helle lenkt den Blick zu sehr auf die Ränder, finde ich.
 
Wirklich schwierig. So wie es jetzt aussieht, bin ich auch eher bei Nr 1, da die Blätter etwas zu dominant sind. Die mit einem anderen Schnitt etwas zu minimieren, halte ich für eine gute Idee! Aber in jedem Fall eine klasse Aufnahme (y) (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
183
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1000
Blende
ƒ/3.9
Brennweite
44,4 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1540121x2.jpg
Dateigröße
806,4 KB
Aufnahmedatum
Mo, 16 Mai 2016 3:29 PM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben