Aufgehängt
evalgg

Aufgehängt

Habe ich hier richtig ausgerichtet?
'...Habe ich hier richtig ausgerichtet?...' Leider nein :(

Du hast leicht von oben (also nicht ganz parallel zum Wand) fotografiert und hast dadurch eine leichte Vogelperspektiv. Man sieht deutlich, dass die aussenlinien (am Wand) nicht gerade sind und leicht nach innen zulaufen.

Du musst unten links und recht ein bischen nach aussen zupfen.

Ein Tip: Das Programm PicPick (https://picpick.app/de/download) - für Privte Users gratis) ist eine tolle Hilfe. Er enthält viele Tools (Screenshot, einfache aber sehr praktiche Bild Editor und noch viele Werkzeuge) Das Werkzeug CrossHair ermöglich zu prüfen ob Linien senk- bzw. waagerecht sind.
Das Programm kann aber noch viel mehr, ich benütze es jeden Tag.

Es gibt sogar eine 'Portable Version' die ohne Installation funktioniert. Die Zip Datei einfach in einen Ordner auspacken und die EXE-Datei doppel klicken.
 
so eine FFP2 Maske kann man ja 6 Monate tragen und dann im warmen Wasser mit Spülmittel waschen und dann wie gezeigt trocknen 🤣 🤣 🤣
 
'...Habe ich hier richtig ausgerichtet?...' Leider nein :(

Du hast leicht von oben (also nicht ganz parallel zum Wand) fotografiert und hast dadurch eine leichte Vogelperspektiv. Man sieht deutlich, dass die aussenlinien (am Wand) nicht gerade sind und leicht nach innen zulaufen.
Habe ich eigentlich gemacht, sogar mit Hilfslinien auf jeder! Fuge. Aber gegen einen schiefen Blick ist nun mal kein Kraut gewachsen;), bzw. hilft auch keine Hilfslinie!;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
400
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 600D
Blende
ƒ/4
Brennweite
26,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
1250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_6096-1 bea+form+CEhighlowweich auflösung.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
Mo, 23 Mai 2022 7:48 PM
Abmessungen
1276px x 850px

Teilen

Oben