Auf Augenhöhe
kiri999

Auf Augenhöhe

Wer am Hang wohnt, kann die Straßenlaterne gleich als Terrassenbeleuchtung nutzten.
Ein schönes Motiv gut ins Bild gesetzt. Wenn Du rechts noch den "Notenschlüssel" weg schneidest, wirkt es für mich noch gefälliger.
 
....ich würde ein 3:2 Schnitt wählen, dadurch bekommst Du links unten noch einen Eckläufer und hebt die Mauer mehr hervor.
3:2 Schnitt kann man natürlich machen, hatte ich auch ausprobiert, bin dann aber wieder davon abgekommen, weil die Terrasse dann doch ziemlich klein wird 🤔 oder man müsste von oben was wegnehmen. Außerdem wirkt die Lampe dann auch sehr groß. Hmm, da muss ich noch mal in mich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es etwas abgedunkelt, weil es mir zu hell und flau für das Foto war.
Oder was genau meinst Du damit?
Bezüglich blau. Ich habe leichte Probleme damit, dass hinter dem dunklen Meeresstreifen die Hügelkette für mich quasi als Farbübergang zum Himmel wirkt, so ein bisschen leicht ins Türkis gehende.
Bezüglich Schneiden. Ich habe mal probiert, unten bis zum Beginn des Schattens, oben ein wenig und rechts den 'Notenschlüssel' weg zu schneiden. Gefällt mit irgendwie besser.
 
Bezüglich blau. Ich habe leichte Probleme damit, dass hinter dem dunklen Meeresstreifen die Hügelkette für mich quasi als Farbübergang zum Himmel wirkt, so ein bisschen leicht ins Türkis gehende.
Es ist diesig über dem Meer im Hintergrund, da verschwimmen die Grenzen, das ist halt so.

Zum Schnitt hatte ich bei Anne schon meine Überlegungen und Gründe geschrieben ↑↑↑.
Der Notenschlüssel ist im Original mittlerweile weg.
 
Ein schönes Motiv gut ins Bild gesetzt. Wenn Du rechts noch den "Notenschlüssel" weg schneidest, wirkt es für mich noch gefälliger.
Ich könnte mich dorthin beamen....ich würde ein 3:2 Schnitt wählen, dadurch bekommst Du links unten noch einen Eckläufer und hebt die Mauer mehr hervor.
Sorry, irgendwie finde ich das Blau etwas ungewöhnlich. :unsure:
Stimme den Fotofreunden völlig zu.- Das Blau hätte ich zumindest entsätttigt und auch ein gut Stück aufgehellt- das Giiterwerk hebt sich dann, besonders bei gleichzeitiger Erhöhung des Schwarzwertes, auch besser ab.- Gruß Heiko
 
Danke, dass Ihr Euch mit dem Foto auseinandergesetzt habt.
Ausprobiert habe ich das alles und es ist sicher auch eine Möglichkeit, es so zu machen.
Mit den Farben das hatte ich ja schon nach Rolands Vorschlag probiert, aber mir gefällt die dunklere Variante besser. Ist sicher auch Geschmacksache.
Die Gründe, das Format so zu belassen hatte ich ja oben bei Anne schon mal beschrieben. Ich finde 3:2 Formate grundsätzlich auch schöner als 4:3, aber hier würde mir dann die Tiefe der Terrasse fehlen.
Ich werde es jetzt so belassen, den Notenschlüssel habe ich auf dem Original entfernt.
 
Danke, dass Ihr Euch mit dem Foto auseinandergesetzt habt.
Ausprobiert habe ich das alles und es ist sicher auch eine Möglichkeit, es so zu machen.
Mit den Farben das hatte ich ja schon nach Rolands Vorschlag probiert, aber mir gefällt die dunklere Variante besser. Ist sicher auch Geschmacksache.
Die Gründe, das Format so zu belassen hatte ich ja oben bei Anne schon mal beschrieben. Ich finde 3:2 Formate grundsätzlich auch schöner als 4:3, aber hier würde mir dann die Tiefe der Terrasse fehlen.
Ich werde es jetzt so belassen, den Notenschlüssel habe ich auf dem Original entfernt.
ich finde es so sehr gut - tolle Bildgestaltung und Motiv gut inszeniert (Notenschlüssel ist schon angesprochen) !
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
446
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1049194 999 MK.jpg
Dateigröße
899,6 KB
Aufnahmedatum
So, 17 September 2023 9:53 AM
Abmessungen
1280px x 935px

Teilen

Oben