...auch fotogen
Buni

...auch fotogen

• Buni
...die untere Beton-Stele stand so schief
Gut ins Bild gesetzt die Gebäude mit den Stelen.
Mit ein bisschen Muskelkraft, hättest Du die eine sicher gerade rücken können 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal hätte ich einen anderen Schnitt bevorzugt - einen, der das Gebäude ganz rechts weg
lässt und sich auf die Stelen und die (Raster-)Fassaden beschränkt.
Der Regen passt !
L&G_ulrich

Recht so Buni, ich meine, man muss nicht alles gerade ziehen. Entscheidend ist für mich immer die Wirkung eines Bildes und nicht der mm Links oder rechts. Betrachtet man die Bilder alter Meister-Fotografen, so ist auch oft eine leichte Unschärfe oder das Schiefe unwichtig. Die Komposition oder die Aussage spielen die weitaus größere Rolle.

Diesmal hätte ich einen anderen Schnitt bevorzugt - einen, der das Gebäude ganz rechts weg
lässt und sich auf die Stelen und die (Raster-)Fassaden beschränkt.
Der Regen passt !
L&G_ulrich
Ohne das Gebäude ganz rechts wirkt das Foto auf mich eher langweilig, ich finde es sogar wichtig hier und es gibt dem Foto einen gewissen Pep. Ich nehme an, Du würdest bei Deinem Vorschlag beim Format 2:3 bleiben, gerade dann wirken die Stehlen im größeren Format mit dem rechten Haus sogar noch mehr als ohne.
Aber sicher ist das auch Geschmacksache.

Werter Burghard, ich gebe zu - es war ein Schnellschuss ohne eigenes vorher-ausprobiert-haben.
Soll (möglichst) nicht mehr vorkommen .. :LOL:

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
683
Anzahl Kommentare
15
Bewertung