... Astatrappe
TINI9997

... Astatrappe

... oder fotografischer Glücksmoment :-) oder RIESENTAGSCHLÄFER, der ausschließlich nachtaktiv ist und den Tag fast bewegungslos auf den Ästen mit zu Sehschlitzen verengten Augen verbringt. Bei Gefahr schließt er die Augen, um noch mehr wie ein Teil des Geästs auszusehen, Pantanal, Brasilien.
.... Den muß man erst mal finden!
Ich war auch mächtig stolz. Der Guide sagte, er sei häufig in 'dieser' Buschbaumgegend anzutreffen, aber die Gegend war riiiiiesig 😂 und wir tigerten suchend leise in alle Richtungen davon ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Vogel - klasse gesehen und abgelichtet (y) (auch wieder was gelernt, noch nie gesehen - nicht mal im Fernsehen)
 
Freue mich, dass sich so viele Vogelfreunde zum Liken und Kommentieren dieses klassischen Beispiels für perfektes Mimikry aufraffen konnten 🤗 . Danke dafür.
 
Das Problem war, als ich ihn entdeckte, durfte ich ja nicht anfangen, durch die Gegend zu brüllen, um die anderen weitverstreuten Freunde aufmerksam zu machen. Nur einen konnte ich durch Winken herbeirufen. Der konnte dann wenigstens von meinem Auge profitieren 😇, die anderen leider nur indirekt.
Gekonnt gesehen!
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
240
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
140,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1022168.jpg
Dateigröße
461,5 KB
Aufnahmedatum
So, 15 Oktober 2023 1:04 PM
Abmessungen
1066px x 1280px

Teilen

Oben