Arngast-Leuchtturm.jpg
Hans-JürgenSp

Arngast-Leuchtturm.jpg

Der Arngaster Leuchtturm im Jadebusen an der Nordseeküste ist vom Ufer aufgrund der Luftverwirbelungen auf dem Wasser schlecht aufzunehmen, aber vom Dangaster Sielhafen aus kann man mit der "Etta von Dangast" den Leuchtturm auch aus der Nähe betrachten.
Hallo Hans-Jürgen,
sei es der alten Linse geschuldet, die du hier wohl verwendet hast, mir ist das Bild allerdings zu flau. Ich habe es spaßeshalber mal heruntergeladen und in Luminar 3 mit dem intelligenten Filter Accent AI 2.0, eingestellt auf 80%, bearbeitet. Dadurch bekam der Turm ein schönes kräftiges Rot und der Himmel und auch das Wasser wurden farblich hervorgehoben, eben ein kontrastreiches Bild.
LG Dieter
 
Hallo Dieter,
wenn der Turm Dir farblich etwas zu schwach erscheint, dann deshalb, weil ich farblich die Realität darstellen wollte. Der Turm ist nun mal durch Seewasser und UV-Strahlung etwas ausgeblichen ;). Und es war ein dunstiger Sommertag. Der Kontrast hat vielleicht durch die Verkleinerung etwas gelitten. Ich habe einen 1:1 Ausschnitt aus dem Originalbild erzeugt und stelle ihn unter Arngast-Leuchtturm-Extrakt mal hier ein. Nebenbei zur "alten Linse": Canon 2,8/70-200 L IS MK-II ist immer noch "State of the Art" :cool:.
 
Ok, nehme alles zurück, mir war so als wenn ich mich in der Rubrik Altglas befunden habe, da habe ich mich leider mit deinem Bild vertan.
LG Dieter
 
Danke für Eure Kommentare!
@Dieter: Bei der heutigen Entwicklung der Linsen könnte man von meinem 70-200 fast schon wieder von Altglas reden :), vielleicht sollte man noch eine Rubrik Altglas mit Altphotograph einrichten :cool:.....
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Hans-JürgenSp
Datum
Aufrufe
1.064
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark II
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Arngast-Leuchtturm.jpg
Dateigröße
512,9 KB
Aufnahmedatum
So, 23 Juni 2019 3:11 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben