Archipel des Embiez (2)
heiner

Archipel des Embiez (2)

Inselgruppe im Besitz von Ricard (die bekannte Pastismarke). Auf der Hauptinsel im Hintergrund befindet das Ozeonografische Institut Paul Ricard, hinter dem Berg liegt das Grab von Paul Ricard.
  • Like
Reaktionen: evalgg
So gefällt es mir viel besser! (y) Und auch das grün, das du angesprochen hast leuchtet viel mehr heraus. Jetzt sieht es nach Sonne, Urlaub und Mittelmeer aus.
Den Taucher habe ich nicht gefunden, aber einen "sterbenden Schwan" ziemlich weit links.
LG Eva
 
Hallo Heiner. Die Insel schreibt sich ohne "r" . Ils des Embiez und die Fähre ging früher ab Le Brusc :)
Habe an diese Insel tolle Erinnerungen und war das erste mal da 1968/69??
Damals mit dem Bus und "EWIG" unterwegs! Da gab es noch keine Autobahn durch die Seealpen!
Paul Ricrad habe ich noch persönlich kennengelernt und 1977 hatte ich das Vergnügen auf seiner Rennstrecke "Circuit Paul Ricard" ein paar Runden zu drehen!
Jetzt müßte ich in den Kelle rund Dia`s einscannen die ichmit der Kodak 255X gemacht habe!
Danke für das wecken der Erinnerung!
 
Stimmt, Robert, da war ein r zuviel, ich korrigiers. In Le Brusc habe ich ein paar Tage mit den Einheimischen Pétanque am Hafen gespielt. Hatten eine nette FeWo oben in den Weinbergen, mit Weitblick bis zu den Calanques und einer großen Insel auf Höhe Marseilles.
@evalgg - der 'sterbende Schwan' ist der Schnorchel und eine kleine Schwimmboje, der Taucher links daneben zu erahnen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
heiner
Datum
Aufrufe
541
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/8
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
98a Archipel des Embriez (2).JPG
Dateigröße
562,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 25 Februar 2019 12:42 PM
Abmessungen
1280px x 764px

Teilen

Oben