Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Hätte vielleicht ein Fokusstacking machen sollen "
Evtl. hätte auch schon etwas mehr Abblenden geholfen.
Aber je ein Bild mit dem Fokus auf den Griff, eines auf das "angespitze" Holz, sowie eines auf die Spitze selbst wären wahrscheinlich tatsächlich vorteilhafter gewesen...
wenn du auf den Übergang von Spitze und Holz scharf stellst, wird der Buntstift bei deiner verwendeten Blende f8 komplett scharf abgebildet. Mir gefällt die Bildkomposition mit dem
grisseligen Hintergrund allerdings nicht - das kannst du doch viel besser.
Auch solch ein simples Motiv kann einen schon herausfordern...
Der Staub auf der Unterlage (Glasplatte/Spiegel?) ist wohl hier, zusammen mit der fehlenden Schärfe auf den Spitzen, das Problem.
Und wennn schon solch symmetrische Anordnung, dann auch bitte oben nicht angeschnitten und unten noch Luft.
Fokusstacking kann man machen, aber der Tipp von Udo ist einen Versuch wert.
wenn du auf den Übergang von Spitze und Holz scharf stellst, wird der Buntstift bei deiner verwendeten Blende f8 komplett scharf abgebildet. Mir gefällt die Bildkomposition mit dem
grisseligen Hintergrund allerdings nicht - das kannst du doch viel besser.
Danke! Ich habe mit Tabletop noch keine Erfahrung. Darum bin ich für Tipps dankbar.
Der Untergrund ist die, schon etwas rostige, Originalschachtel. Werde es mal mit einem anderen Untergrund und euren Tipps versuchen.
Ja Eva, die Sache mit dem Unter-/Hintergrund bei den Makros ist oft lästig, besonders, wenn man es erst nach dem Runterladen sieht. Das geht mir auch oft so.
Kleine Blende und dann vielleicht auch noch etwas mehr Kontrast und ein wenig dunkler: Gut dass diese Models so schön still halten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.