Alt und verstaubt.jpg
KOB

Alt und verstaubt.jpg

  • KOB
...und analog. Die Älteren unter uns können sich erinnern.
Da hast Du ja ein wahres Schätzchen auf Lager. Sehe noch den Blick meiner Töchter vor mir, als ich vom Wählscheibentelefon erzählte 😂
Schönes Erinnerungsbild!
 
  • Like
Reaktionen: KOB
(y)

Irgendwo im Keller habe ich auch noch eines. "Farngrün" nannte sich diese Farbe offiziell. :giggle:

Sehe noch den Blick meiner Töchter vor mir, als ich vom Wählscheibentelefon erzählte 😂
Gegen den Zugriff durch telefonsüchtige Teenager brachten sparsame Eltern dann ein speziell für Telefonwählscheiben erwerbbares Steckschloss in der Zwei an, damit der Notruf 112 noch wählbar war, sonst aber nichts. :ROFLMAO:

Manche Teens wechselten deshalb in Abwesenheit der Eltern die Wählscheibe mit Schloss vorübergehend gegen eine eigene aus. Aber wer geschickt war, konnte auch durch gezieltes Herunterdrücken der Gabel die gewünschte Nummer anrufen. Nur übertreiben durfte man es dabei nicht, denn sonst wäre man ja bei der nächsten Telefonrechnung aufgeflogen. :cool:

Eine völlig neue Herausforderung boten ein paar Jahre später die abschließbaren Tastentelefone... ;)

LG Greta
 
Manche Teens wechselten deshalb in Abwesenheit der Eltern die Wählscheibe mit Schloss vorübergehend gegen eine eigene aus. Aber wer geschickt war, konnte auch durch gezieltes Herunterdrücken der Gabel die gewünschte Nummer anrufen.
Du scheinst da viel Erfahrung zu haben🤣.
 
  • Like
Reaktionen: KOB

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2023 - Bilder, die die Monats-Zahl zeigen
Hinzugefügt von
KOB
Datum
Aufrufe
479
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
17,1 mm
Belichtungszeit
1/2 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Alt und verstaubt.jpg
Dateigröße
543,5 KB
Aufnahmedatum
Do, 05 Januar 2023 9:50 AM
Abmessungen
1280px x 907px

Teilen

Oben