Alles im Rahmen
Günther Ullmann

Alles im Rahmen

Fenstersprossen an einem vergessenen Ort
Das gefällt mir sehr gut, sie in der Dunkelheit, geheimnisvoll...
Ob ich links das Stück helle Wand brauche, hmmm, ich glaube eher nicht.
 
Das gefällt mir sehr gut, sie in der Dunkelheit, geheimnisvoll...
Ob ich links das Stück helle Wand brauche, hmmm, ich glaube eher nicht.
Ich hatte am Anfang auch das Stück Wand nicht dabei. Aber mit dem Schattenwurf des Kabels wird die Lichtsituation einerseits plausibler und irgendwie wird es dadurch mehr zum Fenster… wenn ich zwischen beiden Varianten hin- und herschwitche, dann ist die Variante mit Wand irgendwie mystischer, auch wenn ich es mir nicht erklären kann.
 
Das Model hinter der Scheibe wirkt geheimnisvoll. Aber irgendwie bringt das Kabel das Geheimnisvolle etwas in die Gegenwart zurück. Habe das Foto mal ohne Kabel geschnitten, irgendwie wirkungsvoller.
 
Ich glaube, ich habe die Lösung… Mit Beschnitt gefällt es mir tatsächlich besser unter einer Voraussetzung: wenn der Hintergrund schwarz ist. Vor weißem Hintergrund mag ich es lieber mit dem Stück Wand. Aber das kenne ich ja auch aus Ausstellungen. Die Wahl eines Passepartouts kann die Wirkung total verändern
 
Ich glaube, ich habe die Lösung… Mit Beschnitt gefällt es mir tatsächlich besser unter einer Voraussetzung: wenn der Hintergrund schwarz ist. Vor weißem Hintergrund mag ich es lieber mit dem Stück Wand. Aber das kenne ich ja auch aus Ausstellungen. Die Wahl eines Passepartouts kann die Wirkung total verändern
Das stimmt, der Hintergrund spielt eine große Rolle. Leider kann ich bei meinem Mac den Hintergrund nicht schwarz einstellen beim Öffnen eines Fotos.
Aber ich sehe das auch im Bildbearbeitungsprogramm, z.B. bei Luminar habe ich einen schwarzen Hintergrund. Da sehen die Fotos vollkommen anders aus, als wenn ich sie mit einem anderen Programm öffne.
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Günther Ullmann
Datum
Aufrufe
331
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D850
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
2500
Dateiname
BACEC4EE-C178-47C6-AF16-4AB2FC38E549.jpeg
Dateigröße
268 KB
Aufnahmedatum
So, 04 September 2022 1:15 PM
Abmessungen
1280px x 914px

Teilen

Oben