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Ich hatte am Anfang auch das Stück Wand nicht dabei. Aber mit dem Schattenwurf des Kabels wird die Lichtsituation einerseits plausibler und irgendwie wird es dadurch mehr zum Fenster… wenn ich zwischen beiden Varianten hin- und herschwitche, dann ist die Variante mit Wand irgendwie mystischer, auch wenn ich es mir nicht erklären kann.
Das Model hinter der Scheibe wirkt geheimnisvoll. Aber irgendwie bringt das Kabel das Geheimnisvolle etwas in die Gegenwart zurück. Habe das Foto mal ohne Kabel geschnitten, irgendwie wirkungsvoller.
Ich glaube, ich habe die Lösung… Mit Beschnitt gefällt es mir tatsächlich besser unter einer Voraussetzung: wenn der Hintergrund schwarz ist. Vor weißem Hintergrund mag ich es lieber mit dem Stück Wand. Aber das kenne ich ja auch aus Ausstellungen. Die Wahl eines Passepartouts kann die Wirkung total verändern
Ich glaube, ich habe die Lösung… Mit Beschnitt gefällt es mir tatsächlich besser unter einer Voraussetzung: wenn der Hintergrund schwarz ist. Vor weißem Hintergrund mag ich es lieber mit dem Stück Wand. Aber das kenne ich ja auch aus Ausstellungen. Die Wahl eines Passepartouts kann die Wirkung total verändern
Das stimmt, der Hintergrund spielt eine große Rolle. Leider kann ich bei meinem Mac den Hintergrund nicht schwarz einstellen beim Öffnen eines Fotos.
Aber ich sehe das auch im Bildbearbeitungsprogramm, z.B. bei Luminar habe ich einen schwarzen Hintergrund. Da sehen die Fotos vollkommen anders aus, als wenn ich sie mit einem anderen Programm öffne.
Der Bildschnitt ist für mich auch ok und das Motiv sowieso. Die Strebe genau auf die Augen (war wahrscheinlich Absicht) ist für mich suboptimal. Aber natürlich Geschmackssache!
Der Bildschnitt ist für mich auch ok und das Motiv sowieso. Die Strebe genau auf die Augen (war wahrscheinlich Absicht) ist für mich suboptimal. Aber natürlich Geschmackssache!
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