alles gelb 01
Ich finde, der Mengenkontrast wird viel zu selten bewusst verwendet, finde ihn aber sehr ausdrucksstark. Ich sehe hier, trotz der großen blauen Fläche, Gelb als dominant oder wenigstens gleichbedeutend. Das finde ich so spannend daran. Und so fand ich den Titel gar nicht so abwegig. Aber eigentlich sollte er sich ja nur auf die Monatsaufgabe beziehen.

Ich stelle fest: Fujifilm X-T2 mit normaler Verschlusszeitenangabe.

Worauf manche so alles achten :LOL:. Aber bei Blende 4 2/3 (also 5) und einer Belichtungskorrektur von +2 kommt wohl nach Adam Fuji 1/420 raus. Oder frei nach einem bekannten Werbeslogan: "With Canon you can't, with Fuji you can".
 
OK, muss ich mal drauf achten. Ist mir noch nicht aufgefallen. Schaue aber tatsächlich selten nach.
 
Schön ordentlich und aufgeräumt, aber (das fällt mir immer wieder bei deinen minimalistischen Fotos auf) wirkt es nicht steril, sondern irgendwie freundlich.
Für mich ist das gelb schon dominant. Ich fotografiere auch fast nur draußen und oft bei schönen Wetter, ich nehme dann auch oft den blauen Himmel gar nicht so als Farbe war, er ist einfach ein eher neutraler Hintergrund.
Mir gefällt dein Bild sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
2105: Alles was gelb ist - aber kein Raps
Hinzugefügt von
jottkah
Datum
Aufrufe
880
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T2
Blende
ƒ/5
Brennweite
55,0 mm
Belichtungszeit
1/420 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
alles gelb 01.jpg
Dateigröße
93,9 KB
Aufnahmedatum
Fr, 07 Mai 2021 5:58 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben