Ahornblatt im Gegenlicht mit Fliege.
WStachowiak

Ahornblatt im Gegenlicht mit Fliege.

Die durch das Ahornblatt im Gegenlicht durchscheinende Fliege fiel mir erst beim Fotografieren mit dem Makro auf.
Schon schön.
Ist aber nur 1 Blatt
(... das Monatsthema OKTOBER heißt BLÄTTER Bilder nur aus dem Oktober 2022!
Hinweis 1: "Blätter" ist Mehrzahl!)
 
Schon schön.
Ist aber nur 1 Blatt
(... das Monatsthema OKTOBER heißt BLÄTTER Bilder nur aus dem Oktober 2022!
Hinweis 1: "Blätter" ist Mehrzahl!)
Lieber Burkhard (MaxS) der Winfried (WStachowiak) ist auch ein ganz neuer hier. Hilf ihm anzukommen, denn er hat ja "Schonzeit". Die Aktiven aus der Lumix-Comunity kennen seine tollen Fotos und er ist uns erst am Montag hierher gefolgt. Vielleicht schriebst Du ihm die gleiche Info, die Du mir gerade zu meinem Bild geschrieben hast.
 
Lieber Burkhard (MaxS) der Winfried (WStachowiak) ist auch ein ganz neuer hier. Hilf ihm anzukommen, denn er hat ja "Schonzeit". Die Aktiven aus der Lumix-Comunity kennen seine tollen Fotos und er ist uns erst am Montag hierher gefolgt. Vielleicht schriebst Du ihm die gleiche Info, die Du mir gerade zu meinem Bild geschrieben hast.
Na, dann will ich hier noch mal ran. Winfried, die Ausschreibungen zu den einzelnen Monatsthemen findest Du ober in der Leiste unter "Foren", "Foren durchsuchen" und "Monatsthema (Monat) 2022".
Dort sind von Herbert im einzelnen das Thema und die Bedingungen wie Bilder nur aus dem laufenden Monat bzw. Bilder aus dem Archiv, Anzahl der Bilder u.a. beschrieben. Keine Bange, das wird schon.
 
Bei dem Motiv wäre ich wohl auch in die Falle getappt :oops: Ich finde es schon passend!
Blatt/Blätter:unsure:
 
Schon schön.
Ist aber nur 1 Blatt
(... das Monatsthema OKTOBER heißt BLÄTTER Bilder nur aus dem Oktober 2022!
Hinweis 1: "Blätter" ist Mehrzahl!)
@MaxS ...und was ist mit diesem Foto: von ruby Spitzahornblatt.....?
das erfüllt dann auch nicht die Anforderung ?
fällt mir grad so auf . moin, Rainer
 
@MaxS ...und was ist mit diesem Foto: von ruby Spitzahornblatt.....?
das erfüllt dann auch nicht die Anforderung ?
fällt mir grad so auf . moin, Rainer
Da hast Du Recht. Auch das Bild von ruby erfüllt nicht die von Herbert aufgestellte Forderung der Mehrheit von Blättern.
 
Na, dann will ich hier noch mal ran. Winfried, die Ausschreibungen zu den einzelnen Monatsthemen findest Du ober in der Leiste unter "Foren", "Foren durchsuchen" und "Monatsthema (Monat) 2022".
Dort sind von Herbert im einzelnen das Thema und die Bedingungen wie Bilder nur aus dem laufenden Monat bzw. Bilder aus dem Archiv, Anzahl der Bilder u.a. beschrieben. Keine Bange, das wird schon.
Vielen Dank für die Info, die ich nicht hatte.
Von den Vorgaben zum Monatsthema wußte ich nichts. Aller Anfang ist schwer.
Liebe Grüße,
Winfried
 
Lieber Burkhard (MaxS) der Winfried (WStachowiak) ist auch ein ganz neuer hier. Hilf ihm anzukommen, denn er hat ja "Schonzeit". Die Aktiven aus der Lumix-Comunity kennen seine tollen Fotos und er ist uns erst am Montag hierher gefolgt. Vielleicht schriebst Du ihm die gleiche Info, die Du mir gerade zu meinem Bild geschrieben hast.
Vielen Dank für Deine Hilfestellung Georg;
von speziellen Vorgaben für das jeweilige Monatsthema hatte ich bisher nichts gehört und gelesen.
Da werden mir sicher noch einige Klopse passieren, bis ich firm bin.
Liebe Grüße,
Winfried
 
Vielen Dank für Deine Hilfestellung Georg;
von speziellen Vorgaben für das jeweilige Monatsthema hatte ich bisher nichts gehört und gelesen.
Da werden mir sicher noch einige Klopse passieren, bis ich firm bin.
Liebe Grüße,
Winfried
Zum Glück sind die hier alle sehr nachsichtig mit uns "Frischlingen" und Niemand "kehrt die Sau raus". Klopse werden nicht so heiß gegessen. Man lässt erst das Fett abtropfen und wartet bis alle am Tisch sitzen.
 
Winfried, das Foto ist gut! Schade, dass es eine Fliege ist und keine Blattlaus, dann hättest Du Blätter Mehrzahl gehabt..... :ROFLMAO: man findet sich hier zurecht, dauert halt ein bisschen, weil man aus seinem alten Trott/Gewohntem raus muss. Aber deswegen ja nicht schlechter (auf KEINEN Fall👊, bevor ich einen Shitstorm bekomme), nur halt anders. Aber SEHR nette Leute!!
 
Vielen Dank Pia;
ich gebe Dir in jeder Hinsicht recht.
Mit ein wenig Übung klappt das schon.
Und alle hier sind sehr hilfsbereit.
Liebe Grüße,
Winfried
 

Medieninformationen

Kategorie
2210: Blätter
Hinzugefügt von
WStachowiak
Datum
Aufrufe
399
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/667 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
d-pixx4.jpg
Dateigröße
309,8 KB
Aufnahmedatum
Mi, 05 Oktober 2022 4:00 PM
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben