Adventsbeleuchtung auf dem Dorf - Frohe Weihnachten!
Allmiene

Adventsbeleuchtung auf dem Dorf - Frohe Weihnachten!

... oder: Wie man bei einer LZB durch Drehen des mechanischen Zoomrings die Dorfmitte auf verblüffende Weise in eine ausgesprochen städtisch wirkende Einkaufspassage verwandelt. - Und weil daraus zwingend eine Zentralperspektive resultiert, verbietet sich jegliches Schnippeln von selbst. ;-))
Eine schöne Serie. Leider keine Zeit um genau zu schauen. Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein Frohes Fest.
 
@Greta: Das wünsche ich Dir auch, Family, Freunde, Nachbarn, Gäste, Landsleute.... eingeschlossen! Moin, Rainer
 
Frohes Fest auch von mir, aber ich würde schon was finden zum schnippeln 😁
Oben z.B. könnte man etwas auf den dunklen Teil verzichten! Würde das Foto etwas "verdichten" ohne Verlust der Bildwirkung!
 
Frohes Fest auch von mir, aber ich würde schon was finden zum schnippeln 😁
Lieben Dank! - ... und Letzteres dachte ich mir ja irgendwie schon... 😊

Oben z.B. könnte man etwas auf den dunklen Teil verzichten! Würde das Foto etwas "verdichten" ohne Verlust der Bildwirkung!
Ich wage trotzdem kühn einen Widerspruch, denn ganz ohne Verlust der Bildwirkung geht das doch nicht: Tatsächlich verliert sich dabei ein Teil der Tiefenwirkung und des Soges, den das "Zentralgestirn" hier ausübt. Probiere es einfach mal in Ruhe aus und lasse es im Hinblick darauf eine Weile auf Dich wirken. :)

Abgesehen davon hatte ich für den Negative Space in diesem Fall sogar eine äußerst nützliche Verwendung: Da ich dieses Foto auch als Weihnachtsgruß verschickt habe, stand gerade dort dann nämlich der Text der Karte, und dafür passt dieser dunkle Abschnitt links oben ganz hervorragend. 😌

... was Dich selbstverständlich gar niemals nicht von Schnippelvorschlägen abhalten soll!!! :D

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
276
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ50
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
7,4 mm
Belichtungszeit
5 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
ICM 01 - Zoomring 01, Adventsbeleuchtung 01 © Allmiene GP, FZ50 - P1080728.jpg
Dateigröße
748,4 KB
Aufnahmedatum
Mo, 07 Dezember 2020 9:49 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben