Abgrenzung
Lieber Thomas, Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn Du die rote Kette links bis in die Ecke ziehen würdest. Dabei geht es mir nicht unbedingt darum einen Eckläufer zu produzieren, sondern vielmehr die Gleichförmigkeit, die dieses interessante Motiv durch Deine Gestaltung ausstrahlt, etwas auf zu lockern. Mit dem gleichen Abstand links unten wie rechts oben verleihst Du dem Bild mMn eine zu vermeidende Langweiligkeit. Sorry, aber ich bin für deutliche Worte.
 
Lieber Thomas, Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn Du die rote Kette links bis in die Ecke ziehen würdest. Dabei geht es mir nicht unbedingt darum einen Eckläufer zu produzieren, sondern vielmehr die Gleichförmigkeit, die dieses interessante Motiv durch Deine Gestaltung ausstrahlt, etwas auf zu lockern. Mit dem gleichen Abstand links unten wie rechts oben verleihst Du dem Bild mMn eine zu vermeidende Langweiligkeit. Sorry, aber ich bin für deutliche Worte.
Habe ich mal ausprobiert für mich, aber ich glaube, dass das mit den Reflexen auf dem Wasser dann etwas seltsam wirkt... Aber ich kann Deine Agumente gut nachvollziehen
 
Lieber Thomas, Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn Du die rote Kette links bis in die Ecke ziehen würdest. Dabei geht es mir nicht unbedingt darum einen Eckläufer zu produzieren, sondern vielmehr die Gleichförmigkeit, die dieses interessante Motiv durch Deine Gestaltung ausstrahlt, etwas auf zu lockern. Mit dem gleichen Abstand links unten wie rechts oben verleihst Du dem Bild mMn eine zu vermeidende Langweiligkeit. Sorry, aber ich bin für deutliche Worte.
Habe ich mal ausprobiert für mich, aber ich glaube, dass das mit den Reflexen auf dem Wasser dann etwas seltsam wirkt... Aber ich kann Deine Agumente gut nachvollziehen
Lieber Burghard,
leider kann ich Dir Deinen Wunsch nicht erfüllen.
Ein Zerren, Biegen, "Zuppeln" bringt die Formen der Schwimmer durcheinander, so dass es nachher sehr skurril wirkt. -da hat Günther schon recht...
Da ist es besser, noch einmal hin zu gehen und ein neues Foto zu machen.
Leider ließ sich kein großartig anderer Winkel bewerkstelligen...das Teil schwamm halt auf der Ruhr und ohne nasse Füsse war da nix.
Vielleicht komme ich im Oktober noch einmal hin - dann werde ich es erneut aufnehmen...vielleicht sogar mit steilerem Winkel.;)
Wobei ich es nebenbei bemerkt für gar nicht sooo dramatisch langweilig halte:giggle:
 
Hallo Thomas,
vielen Dank, dass Du mir Deine Überlegungen mitgeteilt hast. Ich kann sie nachvollziehen, zumal mit einer anderen Darstellung per PS doch einiges an Arbeit verbunden wäre. Wir sind halt überwiegend Fotografen und nicht Bearbeiter, obwohl ich bei mir da nicht ganz sicher bin. :unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Oktober 23 - Alles was rot ist, aber keine Tomate, Paprika oder Blume
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
315
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-3 Mark III
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
1600
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP3594_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
247,2 KB
Aufnahmedatum
Mi, 18 Oktober 2023 9:16 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben