Abendstimmung
lichtjahr21

Abendstimmung

... auf Mallorca, in der Nähe von Betlem, am Wasser in der Natur ;-).

Meine erste Mallorca-Reise, habe erstaunlich vielfältige und sehenswerte Landschaften vorgefunden. So ist das eben mit Klischees ;-).
Das Wetter war so, wie man es Ende März/Anfang April in Deutschland erwarten würde.
Wer übrigens vor einem Mallorca-Urlaub Zeit hat und gerne liest: Albert Vigoleis Thelen "Die Insel des zweiten Gesichts" ist für Literatur-Fans extrem empfehlenswert.
 
Wir waren vor 16 Jahren das letzte Mal dort und damals kam es uns so vor: 500 m vom Strand und 1000 m von den Klassikern (Valldemossa, Inca, Andraitx ... die auch sehr schön sind) weg und schon bist du auf einer anderen Insel ...
Wir waren in der Nähe von Artà, der Nordosten hat mir sehr gut gefallen.
Gruß Ralf
 
Mallorca ist eine wunderbare Insel, auf der es viel zu entdecken gibt, vor allem wenn man die Touristenzentren meidet. Sehr schön deine Aufnahme.
 
Besten Dank für die zahlreichen Kommentare.

Nach einer schönen Bergtour und einem leckeren Abendessen war noch eine halbe Stunde Zeit bis zum Sonnenuntergang. Wir sind einfach an die (uns unbekannte) Küste gelaufen und die erste beste Stelle war dann die Foto-Location. Nicht so oft, aber doch auch regelmäßig, ist der Zufall ein guter Helfer. Aber man muss eben losgehen ... .
Die Form der "Mini-Bucht" schrie einfach danach, mit 14mm (und etwas ND-Filter) fotografiert zu werden.

Gruß Ralf
 
Mein Spruch ist ja, dass Fotograf:innen sehen, was fotografiert werden möchte. Werde ich wohl erweitern müssen auf "sehen und hören ..."
Na ja, zuerst kam das Sehen des Motivs, danach der Ruf nach dem dafür geeigneten Objektiv (bitte nicht falsch verstehen, es war die innere Stimme, habe keinen Assistenten, der die Objektive reicht ;-). Insofern musst Du nichts ändern ;-).
Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
2204: Am Wasser in der Natur (Fließend - Stehend - Fallend)
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
899
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/9
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/2 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73406244_v1_step02_1000.jpg
Dateigröße
222,8 KB
Aufnahmedatum
So, 27 März 2022 6:40 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben