Abendstimmung mit Regenfront..
Gerd Bartel

Abendstimmung mit Regenfront..

Stativ aufbauen, Fehlanzeige. Mit Reis Säckchen und Kamera auf die Brüstung drücken wird es etwas besser. Heftige Windböen inkl. Schlagregen und meine Wollmütze segelt wohl immer noch über Frankfurt. grins.
Eine sehr schöne Stadtlandschaft! Perfekten Zeitpunkt erwischt!
Turm vorne schön klar und scharf, hinten die Regenfahnen und die orangefarbenen Strassen (y)
Gefällt mir sehr gut(y)
 
Eine überzeugende Präsentation. Regenfront offensichtlich durch die letzten schwachen Sonnenstrahlen im Westen sichtbar gemacht, prima. Für mich ein Rätselraten über den Standpunkt. Welches Gebäude kann man um diese Uhrzeit noch besteigen außer dem Main Tower, der perspektivisch gesehen irgendwie zu nahe stehen würde? :unsure:... oder ist er es vielleicht doch? :giggle: Schön, dass du ein Reissäckchen dabei hattest ;)
 
Die Straße als Linienführung genutzt und mit den rechten Hochhäusern auch gute Bildregie. Der weiße Kronenkranz steht als Symbol für Frankfurt als mittelalterliche Stadt, in der die Kaiserkrönungen statt fanden und zeigt in Richtung Römer. Prima!
 
Eine überzeugende Präsentation. Regenfront offensichtlich durch die letzten schwachen Sonnenstrahlen im Westen sichtbar gemacht, prima. Für mich ein Rätselraten über den Standpunkt. Welches Gebäude kann man um diese Uhrzeit noch besteigen außer dem Main Tower, der perspektivisch gesehen irgendwie zu nahe stehen würde? :unsure:... oder ist er es vielleicht doch? :giggle: Schön, dass du ein Reissäckchen dabei hattest ;)
Danke für deine positive Einschätzung. Es war der Tower und die Brennweite hat wohl die Perspektive entsprechend beeinflusst. ( 24-70 ) bietet Spielraum.
Gruß Gerd
 
Die Straße als Linienführung genutzt und mit den rechten Hochhäusern auch gute Bildregie. Der weiße Kronenkranz steht als Symbol für Frankfurt als mittelalterliche Stadt, in der die Kaiserkrönungen statt fanden und zeigt in Richtung Römer. Prima!
Uihhh, jene Symbolik und die Geschichte Frankfurts waren mir so nicht geläufig.
Danke man lernt gerne dazu.
Bei den Eckpunkten der Bildgestaltung hast Du meine Gedanken bestens erfasst.
Danke für deine positive Beurteilung.
Gruß Gerd
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild d-pixx foto 1/2024 - Stadtlandschaften
Hinzugefügt von
Gerd Bartel
Datum
Aufrufe
268
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 6_2
Blende
ƒ/5
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/10 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
DSC_0748_DxO skal-1.jpg
Dateigröße
451 KB
Aufnahmedatum
Mi, 03 Januar 2024 4:43 PM
Abmessungen
1280px x 851px

Teilen

Oben