Abends an der Wublitz
ThomasB

Abends an der Wublitz

  • Like
Reaktionen: Bratz und fotos57th
Eine prächtige Landschaft...aber ich würde es um etwa 1° nach rechts drehen. (Spiegelung der Bäume...)
 
ich würde es um etwa 1° nach rechts drehen. (Spiegelung der Bäume...)
Wenn man ganz genau ist, hast Du Recht. Ich drehe trotzdem nicht. Wenn man die "Schieflage" nur mit Hilfslinienen bemerkt, ist es mir egal. Und ohne solche Linien merke ich bei diesem Bild nichts davon, dass es schief ist.
Ohne mich jetzt selbst zu einem Meister der Fotografie erklären zu wollen, will ich nur mal auf dieses Bild vom berühmten Robert Capa hinweisen: Sailing race (Klick)
 
Wenn man ganz genau ist, hast Du Recht. Ich drehe trotzdem nicht. Wenn man die "Schieflage" nur mit Hilfslinienen bemerkt, ist es mir egal. Und ohne solche Linien merke ich bei diesem Bild nichts davon, dass es schief ist.
Ohne mich jetzt selbst zu einem Meister der Fotografie erklären zu wollen, will ich nur mal auf dieses Bild vom berühmten Robert Capa hinweisen: Sailing race (Klick)
Ist ja auch nicht viel, aber ich merk das halt auch ohne Hilfslinien...ein Segen und ein Fluch!:rolleyes:
Naja...und zu Herrn Capa: manchmal wird etwas auch einfach überhöht! Für mich ist das kein gutes Bild! Ich möchte auch keinen Schreiner, der mir einen schrägen Schrank baut...und Fotografie ist für mich ein (Kunst-)Handwerk.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
ThomasB
Datum
Aufrufe
286
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-RX100M3
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
8,8 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
22-07-11DSC00127 2.jpg
Dateigröße
275,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 11 Juli 2022 8:00 PM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben