_querung.jpg
Schönes Motiv. Das Format gefällt mir persönlich nicht so gut.

Ich würde hier ein 3:2 Format wählen... oben und unten etwas weniger und vor allem den kleinen Rest vom angeschnitten weißen Streifen rechts würde ich wegschneiden.

Oder
Was mir auch gut gefallen würde, ist ein Quadrat von der linken Seite aufziehen mit ca. 1 cm Abstand vom linken Rand.

Sind nur so meine Ideen dazu.
 
Schönes Motiv. Das Format gefällt mir persönlich nicht so gut.

Ich würde hier ein 3:2 Format wählen... oben und unten etwas weniger und vor allem den kleinen Rest vom angeschnitten weißen Streifen rechts würde ich wegschneiden.

Oder
Was mir auch gut gefallen würde, ist ein Quadrat von der linken Seite aufziehen mit ca. 1 cm Abstand vom linken Rand.

Sind nur so meine Ideen dazu.
ich würde es mal ausprobieren oder mit meinen Worten: in der rechten unteren Ecke ist etwas zuviel Nichts ;)
 
Schönes Motiv. Das Format gefällt mir persönlich nicht so gut.

Ich würde hier ein 3:2 Format wählen... oben und unten etwas weniger und vor allem den kleinen Rest vom angeschnitten weißen Streifen rechts würde ich wegschneiden.

Oder
Was mir auch gut gefallen würde, ist ein Quadrat von der linken Seite aufziehen mit ca. 1 cm Abstand vom linken Rand.

Sind nur so meine Ideen dazu.
ich würde es mal ausprobieren oder mit meinen Worten: in der rechten unteren Ecke ist etwas zuviel Nichts ;)
Hallo, diese Datei ist sehr widerspenstig, und unkooperativ. Ich habe vor dem Upload diverse Varianten ausprobiert. Einer vermeintlichen Verbesserung folgt sofort eine Verschlechterung. Zum ersten Vorschlag: Bei dieser Variante rückt zwar die Person mehr in den Goldenen Schnitt, gleichzeitig zerstöre ich den langen Schatten, der als Eckläufer fungiert. Ein Quadrat scheidet für mich aus, da das Motiv nach meinem Empfinden einfach nicht mehr richtig atmen kann.
Aber ich hab mal noch eine andere Version herausgesucht, da gefällt mir die Fußstellung besser, und der Schatten funktioniert auch noch als Eckläufer.
 
Hallo, diese Datei ist sehr widerspenstig, und unkooperativ. Ich habe vor dem Upload diverse Varianten ausprobiert. Einer vermeintlichen Verbesserung folgt sofort eine Verschlechterung.
Da stimme ich dir zu. Rechts ist eine Ecke zuviel und gleichzeitig eine zu wenig. Aber das Motiv und das Licht gefällt mir sehr gut.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
hartmuth
Datum
Aufrufe
221
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-Pro2
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/550 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
_querung.jpg
Dateigröße
717,6 KB
Aufnahmedatum
So, 28 Januar 2024 10:16 AM
Abmessungen
1095px x 821px

Teilen

Oben