_karpfen_blau.jpg
hartmuth

_karpfen_blau.jpg

Der Tradition entsprechend wird bei manchen für das Weihnachtsessen Karpfen zubereitet. Ich lasse den Fisch lieber am Leben, und serviere ihn schon mal vorab hier als Karpfen blau.
  • Like
Reaktionen: evalgg
Ich kenne den "Blauen Karpfen" zwar anders bei uns in Franken aber das Bild hat etwas

Hallo Harald,
der Landkreis Tirschenreuth ist wegen seiner über 4.700 Teiche als „Land der 1000 Teiche“ bekannt. (Ist ca. 30 km von meinem Wohnort entfernt.)
Leider machen Fischotter und der Kormoran den Teichwirten das Leben sehr schwer, sodass viele aufgeben. In dieser Region findet man in fast jedem Dorf solche "Karpfenskulpturen" Meinen "Blauen" hab ich z. B. in Friedenfels fotografiert.
LG Hartmuth

Hallo Harald,
der Landkreis Tirschenreuth ist wegen seiner über 4.700 Teiche als „Land der 1000 Teiche“ bekannt. (Ist ca. 30 km von meinem Wohnort entfernt.)
Leider machen Fischotter und der Kormoran den Teichwirten das Leben sehr schwer, sodass viele aufgeben. In dieser Region findet man in fast jedem Dorf solche "Karpfenskulpturen" Meinen "Blauen" hab ich z. B. in Friedenfels fotografiert.
LG Hartmuth
oh da kann der Aischgrund mit 7000 Weiher und 1200 Teichwirten mithalten 😇

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
hartmuth
Datum
Aufrufe
243
Anzahl Kommentare
6