_blaetter_rot_gruen.jpg
hartmuth

_blaetter_rot_gruen.jpg

Eiche kann ich mir auch nicht vorstellen, aber schön rot sind sie! Wartet mal bis Eva koimmt, die kennt sich aus!
 
Es gibt wohl auch eine rote Eiche. Aber da sehen die Blätter etwas anders aus.
@evalgg wird es wisse.
Sieht nach Amerikanischer Roteiche aus. Da es ein Sämling ist, sind die Spitzen der Blätter noch nicht so ausgeprägt.
Da diese Eiche toleranter ist und schneller wächst als die deutsche Eiche, wird sie im Forst gerne gepflanzt.
Für Fotografen ist die Herbstfärbung deutlich attraktiver als die der heimischen Eiche.
 

Medieninformationen

Kategorie
2210: Blätter
Hinzugefügt von
hartmuth
Datum
Aufrufe
584
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D
Blende
ƒ/2
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_blaetter_rot_gruen.jpg
Dateigröße
611,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 22 Oktober 2022 11:24 AM
Abmessungen
1095px x 730px

Teilen

Oben