... 27. 2. 2024 ... heute
TINI9997

... 27. 2. 2024 ... heute

... internationaler Tag des Eisbären, initiiert wurde dieser Aktionstag durch US-amerikanische Zoos 2004. Mein Avatar muss deshalb mal für diesen Zweck herhalten :-)
❤️📷. Oh, wie schön. Und ich wusste nichts von dem Tag des Eisbären 😥.
Du bist ja eine großartige Tini. Danke für dieses Foto.🖖 Hoffentlich sind die kleinen heute groß und stark und hoffentlich geht es allen gut.
Vielleicht sollte ich mein Avatar-Foto auch Mal ändern?
 
Sehr schön getroffen (y) , heutzutage aber äußerst schwer zu realisieren. Die Boote dürfen nur noch bis 100m an die Eisbären ran fahren.
 
Ich erfreue mich an diesem Foto, der einfach wunderbaren und immer seltener werdenden Tiere in ihrem Habitat, wie du sicherlich vor Ort. Sie sind aber auch herrlich anzuschauen.
 
Herzlichen Dank für das Interesse an den drei arktischen Bewohnern. Auf unserer Fahrt durch die Nord-West-Passage haben wir laut zählendem Kapitän 28 gesehen, nur 5 von ihnen mit Fernglas oder Tele, die anderen in guter Sichtweite. @Herby: Ein Mindestabstand von 100m, wenn es ihn offiziell gibt, macht sicherlich Sinn, aber dass er gesetzlich vorgeschrieben ist, ist mir unbekannt. Bei (ungewollten) Begegnungen ist es aber in der Regel der Eisbär, der den Mindestabstand unterschreitet, wenn er durch die Inuitsiedlungen streicht ;).
Anbei für Interessierte Allerlei über das gefährdete und größte Raubtier an Land.

Eisbären im WWF-Artenlexikon: Zahlen & Fakten
 
Das muss schon ein tolles Erlebnis sein sie so nah zu sehen - unvergesslich und sehr gut festgehalten. Sofern nichts dazwischen kommt sind wir im Juni per Schiff auch rund um Spitzbergen - vielleicht habe ich da auch Glück welche zu sehen.
 
@Herby[/USER]: Ein Mindestabstand von 100m, wenn es ihn offiziell gibt, macht sicherlich Sinn, aber dass er gesetzlich vorgeschrieben ist, ist mir unbekannt. Bei (ungewollten) Begegnungen ist es aber in der Regel der Eisbär, der den Mindestabstand unterschreitet,
Nein Tini, gesetzlich ist das nicht. Aber alle großen und seriösen Reedereien/Reiseveranstalter habe da wohl zugestimmt, das jetzt so zu handhaben. So jedenfalls wurde uns das sowohl bei Oceanwide als auch bei HapagLloyd erzählt (und sich auch daran gehalten)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
328
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-TZ31
Blende
ƒ/6.4
Brennweite
86,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1070965.JPG
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Do, 03 September 2015 4:58 PM
Abmessungen
1280px x 951px

Teilen

Oben