100 Jahre RADIO - Das Design-Gegenstück
Photograph

100 Jahre RADIO - Das Design-Gegenstück

Ein Braun Atelier 1-8 von 1959 - keine Musik-Truhe, aber mit Plattenspieler, nur ohne Lautsprecher, die man zusätzlich brauchte.
#
https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/index.php?title=Braun_Atelier_1-8_Stereo_Chassis_RC8D
#
Der Neupreis war komplett wohl so stattlich wie geralfs Schaub-Lorenz
Netter Informationsaustausch unter Radio-Fans. Alfreds Radio stammt aus Familienbesitz und woher hast du dein Radio?
 
Netter Informationsaustausch unter Radio-Fans. Alfreds Radio stammt aus Familienbesitz und woher hast du dein Radio?
Dieses hier stammt aus der BRAUN-Ausstellung im MAK-FfM, wo es zusammen mit etlichen anderen Design-Schätzen aus der Ära Dieter Rams uva. Designern steht.
#
Zuhause hatten wir eine Musiktruhe, eine Braun MM4 (1957/1959), auf der meine jungen Eltern Bill Haley Rock und ich als junger Kerl meine erste Stereo-LP gehört und dabei fasziniert in die grüne Röhre des RC62 gestarrt hab ..
(Beim Atelier war schon ein moderneres Chassis RC82 verbaut, bei dem das "magische grüne Auge" durch einen leuchtenden grünen Balken und die rundlichen Tasten des RC62 durch obige dünne Tasten ersetzt waren)
#
#
G_u.*

*bei dem mal wieder die Nostalgie durchbrennt
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Photograph
Datum
Aufrufe
230
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-TZ91
Blende
ƒ/3.3
Brennweite
4,3 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1080795_zerrcut_tw_1280.jpg
Dateigröße
732,5 KB
Aufnahmedatum
Fr, 18 August 2023 2:36 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben