10 - 1 Walhalla
evalgg

10 - 1 Walhalla

Hoch über der Donau hat König Ludwig I seinen Baumeister Leo von Klenze eine Ruhmeshalle im korinthischen Stil bauen lassen. Sieht von unten beeindruckend aus, aber die 500 Stufen Aufstieg haben wir uns gespart und sind auf den Parkplatz oben hingefahren.
Ja, die Walhalla ist wirklich beeindruckend. (Übrigens: Die Treppen habe ich mir damals auch gespart).
Nur schade, dass rechts die spitze des Sockels dran glauben musste :cry:
 
Ich musste mich entscheiden zwischen dem Eck links, dem Eck rechts oder abstürzen.😇
Kluge Entscheidung :), liebe Eva. Ich kämpfe auch immer mit mir, wie ich RIESENgebäude perspektivisch am günstigsten aufnehmen kann und/oder ob eine nachträgliche Korrektur immer erforderlich ist/sein muss. Die griechischen Tempel waren schon beeindruckende Bauwerke mit ihren klaren Strukturen und daher beliebt als nachahmenswerte 'Fake'-Produkte :) LG Tini
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2022 - Rund um den Wohnort
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
543
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/13
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A0917-1 auflösung.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Di, 25 Oktober 2022 12:16 PM
Abmessungen
1342px x 895px

Teilen

Oben