0BBF8B66-D1B6-4859-A079-4CE9C77CEE13.jpeg
Oli Schenk

0BBF8B66-D1B6-4859-A079-4CE9C77CEE13.jpeg

Am Bhf Basel SBB die letzten Sonnenstrahlen auf die Geleise erwischt.
Hallo und willkommen im Forum. Hier noch ein Tipp:
Chef Herbert hat für das Hochladen von Bildern folgende Vorgaben formuliert:
" Bitte auf die Größe der Bilder achten: 1280 Pixel über die längste Seite.
Es geht dabei darum, das auch Besucher mit lahmen Internet die Bilder schnell sehen sollen und dass das Interesse möglicher Bilderdiebe gering gehalten wird. "
 
Herzlich willkommen!
Den Bildtitel kannst du beim Hochladen ändern, indem du deine automtisch eingefügte Bezeichnung markierst und durch einen aussagekräftigen Titel ersetzt.
Zum Bild: Ein bisschen weniger Dunkel um die Schienen wäre etwas besser. Aber die Schienenstränge bilden eine schöne Kreuzung. Sehr gut gesehen.(y)
 
Durch die Vignette wird mein Blick gut auf die asymmetrisch angeordneten Schienen gelenkt.
Ausrichten ist in meinen Augen nicht nötig.
Aber ein etwas weicherer Übergang von Vignette zum Hintergrund wäre vielleicht nicht schlecht...
 
Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich muss korrigierend anfügen, dass das keine Vignette ist. Das Bild hab ich durch eine Lücke im Geländer der Fussgängerbrücke aufgenommen. Der Rahmen ist also damit gegeben. Das ermöglichte mir ungewollte Störfaktoren auszublenden und das Objekt ohne Ablenkungen in Szene zu setzen.
 
Dann würde ich das Bild rechts und links etwas enger schneiden ... ein schmales Hochformat pass gut zum Motiv und das "leere" Schwarz wird reduziert
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
Oli Schenk
Datum
Aufrufe
678
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T2
Blende
ƒ/5
Brennweite
80,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
0BBF8B66-D1B6-4859-A079-4CE9C77CEE13.jpeg
Dateigröße
4,1 MB
Aufnahmedatum
Di, 21 September 2021 6:14 PM
Abmessungen
3211px x 4816px

Teilen

Oben