02 Januar Bank am Weiher
evalgg

02 Januar Bank am Weiher

An einem der Baggerweiher ist ein Lieblingsplatz von mir.
Ein Bild, das meine Phantasie anregt: wo komm ich hin, wenn ich links gehe, oder geradeaus? - macht Lust, durch's Schneegestöber zu stapfen und die Gegend zu erkunden. Morgen soll es ja nochmal schneien, und dann kommt der große Regen ☹
 
Schön! die Bank habe ich glaube ich schon mal von dir gesehen... das wird eine interessante Reihe! LG Heidi
 
Ein Bild, das meine Phantasie anregt: wo komm ich hin, wenn ich links gehe, oder geradeaus? - macht Lust, durch's Schneegestöber zu stapfen und die Gegend zu erkunden. Morgen soll es ja nochmal schneien, und dann kommt der große Regen ☹
Kann ich dir sagen wo du hinkommst, aber ich will dich nicht desillusionieren. Leider lag dort nicht mehr Schnee, weil es schon zur Donauebene gehört und dort ist ein bisschen wärmer als rundum. Aber ich bin froh, dass ich in diesem Winter überhaupt ein Schneebild von dort geschafft habe.
 
Genau, an das Foto erinnere ich mich auch noch ! Bin gepannt auf den Jahresverlauf (y)
Gruß
Robert
 
Ich hasse sie! Sie sind Unkraut und verstopfen mit ihren Samenplättchen die Dachrinnen trotz Laubgitter, und wenn es mal etwas windet, liegen überall ihre Ästchen rum, die man mühsam aus den Gartensträuchern wieder einsammeln kann. Ihr schöner weißer Stamm kann das alles nicht ausgleichen. Weg damit! :mad:
 
Ich hasse sie! Sie sind Unkraut und verstopfen mit ihren Samenplättchen die Dachrinnen trotz Laubgitter, und wenn es mal etwas windet, liegen überall ihre Ästchen rum, die man mühsam aus den Gartensträuchern wieder einsammeln kann. Ihr schöner weißer Stamm kann das alles nicht ausgleichen. Weg damit! :mad:
Ich mag sie auch nur wenn sie weit weg vom eigenen Garten stehen, denn sie machen wirklich das ganze Jahr nur Dreck.
 
Ich hasse sie! Sie sind Unkraut und verstopfen mit ihren Samenplättchen die Dachrinnen trotz Laubgitter, und wenn es mal etwas windet, liegen überall ihre Ästchen rum, die man mühsam aus den Gartensträuchern wieder einsammeln kann. Ihr schöner weißer Stamm kann das alles nicht ausgleichen. Weg damit! :mad:
Das Holz ist aber schön und das Furnier erst. Bei manchen knistert es auch im Kamin.
Jaja die Samen. Häng doch in das Laubgitter noch einen Kaffeefilter, mußt nur regelmäßig entleeren.;)
 
Ich hasse sie! Sie sind Unkraut und verstopfen mit ihren Samenplättchen die Dachrinnen trotz Laubgitter, und wenn es mal etwas windet, liegen überall ihre Ästchen rum, die man mühsam aus den Gartensträuchern wieder einsammeln kann. Ihr schöner weißer Stamm kann das alles nicht ausgleichen. Weg damit! :mad:
Und leider nicht zu vergessen die Allergie, die sie jedes Jahr auslösen...schade drum. Die sehen wirklich dekorativ aus
 
Ich mag sie auch nur wenn sie weit weg vom eigenen Garten stehen, denn sie machen wirklich das ganze Jahr nur Dreck.
Vielen Dank! Das Regelmäßige merke ich dann ja immer, wenn das Wasser über die Dachrinne schießt.:rolleyes:
Für einen normalen Hausgarten sind Birken eindeutig zu gross. Ich habe alle eure Argumente bei den Nachbarn vorgebracht, aber sie haben sich trotzdem nicht davon abhalten eine Birke zu pflanzen. Allerdings genau an der Grenze zu unserem Grundstück:(
Birken gefallen mir, wenn sie in der freien Natur zu mehreren stehen.
 
Ich liebe Birken! Im Garten meines Elternhauses stand eine. Ich finde, das mit den Pollen und dem Laub hielt sich in vergleichbaren Grenzen, wie bei anderen Bäumen auch. Das ist halt Natur ?
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2021
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
2.498
Anzahl Kommentare
31
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/9
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A2129-1 auflösung.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
Di, 26 Januar 2021 9:35 AM
Abmessungen
1336px x 890px

Teilen

Oben