kiri999

Rasant unterwegs ...

• Medienersteller kiri999
  • Datum
und das neue Maradona T-Shirt aus Neapel passt auch noch farblich genau, da freut sich doch der Fußballfan.
"Langzeit" fängt für mich bei 1 Sek.. an und hört bei B- oder T-Belichtungen über mehrere Minuten auf.

Wischeffekte, wie gezeigt, gelingen auch mit 1/500 Sek., wenn sich das Motiv schnell genug bewegt.

hast Du alles richtig gemacht
Manchmal ja. Man stellt ein Stativ vor einer Touristenattraktion auf, setzt ein sehr dunkles ND Filter vors Objektiv und belichtet 30 Sek. oder länger. Und schon sind viele Touristen verschwunden. Ein paar stehen natürlich immer rum wie festgeklebt, aber dafür gibt es PS.

Für die Langzeitbelichtung als Bildgestaltung ist es allerdings besser, wenn ein paar Schemen oder Einfußgänger erhalten bleiben.

Manchmal ja. Man stellt ein Stativ vor einer Touristenattraktion auf, setzt ein sehr dunkles ND Filter vors Objektiv und belichtet 30 Sek. oder länger. Und schon sind viele Touristen verschwunden. Ein paar stehen natürlich immer rum wie festgeklebt, aber dafür gibt es PS.
Das ist auch eine Möglichkeit die ganzen Touristen, die oft stören, loszuwerden.
Für die Langzeitbelichtung als Bildgestaltung ist es allerdings besser, wenn ein paar Schemen oder Einfußgänger erhalten bleiben.
Das stimmt allerdings!

"Langzeit" fängt für mich bei 1 Sek.. an und hört bei B- oder T-Belichtungen über mehrere Minuten auf.

Wischeffekte, wie gezeigt, gelingen auch mit 1/500 Sek., wenn sich das Motiv schnell genug bewegt.

Ich höre mich schon den wenigen Fußgängern oder gar Joggern hier im Dorf hinterherrufen: "Langzeitbelichtung; bitte langsamer laufen!" 😁

LG Greta

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Oktober - Langzeitbelichtungen mit Personen im Bild
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
243
Anzahl Kommentare
18
Bewertung