Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... 'Sexy Robot'- Statue, Künstler H. Sorayama. Das geschwungene metallische futuristische Gebäude (Dongdaemun Design Plaza, DDP) steht in Seoul und dient als Kultur- und Designkomplex (Architektin Zaha Hadid).
Danke, Ronald. Du hast die Wolke auch gesehen. Sie wanderte (für mich viel zu langsam ) in dieser Form in Richtung Kopf und ich hatte schon den Titel 'Mir raucht der Kopf' geplant .
Als ich dann aber das Foto am PC mit seiner kühlen fast surrealistisch anmutenden Wirkung und die beiden dominierenden Materialien sah, schien mir dann dieser Titel doch zu irdisch-menschlich .
Danke für eure vielfältigen und unterschiedlichen Kommentare zu dieser Kunst am Bau und danke für das stille Interesse aus dem Off.
Gebäude und Figur bieten reichlich Perspektiven und ich habe wieder mit großräumigem Umrunden des 'Raumschiffs' und seiner Besatzung sehr viel Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Blickwinkel vertrödelt ..... zum Leidwesen der begleitenden Menschen .