Ein klasse Motiv. Guter Foto(motiv)blick!!!! (y) (y)
Da gibt es bestimmt viele Schnittideen/Darstellungsmöglichkeiten (auch mit mehr Blau und Grau oder auch ohne)

......(y)
Da gibt es bestimmt viele Schnittideen/Darstellungsmöglichkeiten (auch mit mehr Blau und Grau oder auch ohne)
...... Ich hätte wahrscheinlich oben das blau weggenommen. und nur die beiden Komplementärfarben gelassen
Na klar, kann man schneiden. Je nach dem, was man mit dem Foto transportieren möchte.
Oben hat das Original ein Ende und ein Erdhügel schließt sich unattraktiv an. Also ohne 'künstliches' Verlängern kein Spielraum.
Ich wollte aber tatsächlich die Farbschnitzel mit einfangen, denn jede Farbe der Leerröhren verrät dem Fachmann, welche Art von Leitungen sich in ihm verbergen, wie mir die Arbeiter erklärten. Also 4 habe ich schon mal erwischt.
Der Schnitt konnte in diesem Foto auch durch Eckläufer nicht so ganz beliebig und leicht schräg aufsteigend sollte auch noch möglich sein.
Nicht zu vergessen die Doppelmuffe, die an der 'richtigen' Stelle platziert werden musste 😊
Danke für eure Ideen und Vorschläge, Gudrun und Tenno.

Na klar, kann man schneiden. Je nach dem, was man mit dem Foto transportieren möchte.
Oben hat das Original ein Ende und ein Erdhügel schließt sich unattraktiv an. Also ohne 'künstliches' Verlängern kein Spielraum.
Ich wollte aber tatsächlich die Farbschnitzel mit einfangen, denn jede Farbe der Leerröhren verrät dem Fachmann, welche Art von Leitungen sich in ihm verbergen, wie mir die Arbeiter erklärten. Also 4 habe ich schon mal erwischt.
Der Schnitt konnte in diesem Foto auch durch Eckläufer nicht so ganz beliebig und leicht schräg aufsteigend sollte auch noch möglich sein.
Nicht zu vergessen die Doppelmuffe, die an der 'richtigen' Stelle platziert werden musste 😊
Danke für eure Ideen und Vorschläge, Gudrun und Tenno.
Wieder ein ganz anderer Aspekt, wenn man die Gedanken und Absichten der Fotografin kennt. Total interessant!

Wieder ein ganz anderer Aspekt, wenn man die Gedanken und Absichten der Fotografin kennt. Total interessant!
Ja, Gudrun. Das ist ein ganz eigenes Thema.
Wenn ich in Foto Communities oder generell in Ausstellungen oder sonstwo in Sachen Fotografie unterwegs bin, wüsste ich oft gerne, warum der Autor*in dieses Foto genau so und nicht anders aufgenommen hat.
Andererseits muss für mich ein Foto auch ganz ohne Erklärungen ein ganz spontanes Interesse wecken und unabhängig vom Motiv, irgendeinen Aspekt zeigen, den ich bisher noch nicht wahrgenommen habe. Es sollte vielleicht eine Geschichte erzählen oder meinetwegen auch rätseln und nachdenken lassen oder am besten alles zusammen 😊.
Der Titel ist für mich weniger spannend, ganz besonders dann, wenn er aus einem durchschnittlichen Foto etwas Besonderes machen möchte.
Freut mich, dass du meine Erklärungen wahrgenommen hast, Gudrun. Das tun nicht alle. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
141
Anzahl Kommentare
10
Bewertung