Tenno

Der rote Koffer (Variante 2)

• Medienersteller Tenno
  • Datum
Nach Vorschlag/Idee von Burghard und Kiri ein engerer Schnitt des Treppenfotos (Flughafen Köln) mit mehr Fokus auf den Koffer. Funktioniert auch, für mich erscheinen aber die Treppen etwas verwirrender/ schwerer zuordnungsbar. Zum Vergleich: https://forum.d-pixx.de/media/der-rote-koffer.83190/
Mir gefällt die erste Version auch besser, Begründung lieferst du selbst. Insgesamt ist das zuerst gezeigte Foto aufgeräumter und "sauberer", auch in der BQ.. .- Gruß Heiko

Ich hätte bei der quadratischen Version von oben geschnitten, dass der Eingang zur Rolltreppe noch mit drauf ist. Dann ist es nicht mehr verwirrend und der rote Koffer genau in der Mitte.

Die erste Version gefällt mir besser.
Ich sehe die Treppen als Hauptmotiv mit dem Koffer als gewolltes farbliches 'Störobjekt'. Hier ist der rote Koffer eher das Hauptmotiv.

Ich hatte mir den 3:2 HF-Schnitt von unten (also unter Treppenabschluss noch im Bild) soweit nach oben bis zum Beginn der engen Stufen vorgestellt. Dann liegt der Koffer zwar nicht mehr auf der Drittellinie oder auf dem goldenen Schnitt, aber oben ist die Unruhe weg und rechts wird die Treppe dann auch schmaler. Für mich gefälliger.

Ich hatte mir den 3:2 HF-Schnitt von unten (also unter Treppenabschluss noch im Bild) soweit nach oben bis zum Beginn der engen Stufen vorgestellt. Dann liegt der Koffer zwar nicht mehr auf der Drittellinie oder auf dem goldenen Schnitt, aber oben ist die Unruhe weg und rechts wird die Treppe dann auch schmaler. Für mich gefälliger.
HF würde mir hier auch mehr zusagen als Quadrat.

Mir gefällt die erste Version auch besser, Begründung lieferst du selbst. Insgesamt ist das zuerst gezeigte Foto aufgeräumter und "sauberer", auch in der BQ.. .- Gruß Heiko
Ich bin auch bei Heiko (und Dir)!! Die erste Variante ist für mich klarer "verständlich" in dem, was ich sehe und hier leidet die BQ doch etwas. Rein vom Titel her ist hier natürlich der Koffer im Mittelpunkt, den ich aber als "Beigabe" gesehen habe (da bin ich bei Ronald)

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
92
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)