Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Ausbesserungen ziehen sich wie ein Netz über die Fassade. Die Reflexion in den unteren Fenstern in warmen Farben ist bemerkenswert. Ein guter Blick auf das Motiv.
Als Dokument für den Baudezernenten - ja, vielleicht. Ansonsten mir zu wenig "aufgeräumt" , ohne erkennbare Regie, dafür aber vertikal sehr schief.- Gruß Heiko, der auf dem Balkon auch solche Schüsseln hat für den Empfang von Al- Dschasira, seinem Lieblingssender
Als Dokument für den Baudezernenten - ja, vielleicht. Ansonsten mir zu wenig "aufgeräumt" , ohne erkennbare Regie, dafür aber vertikal sehr schief.- Gruß Heiko, der auf dem Balkon auch solche Schüsseln hat für den Empfang von Al- Dschasira, seinem Lieblingssender
Danke fürs Ansehen.
MEINE 'nicht erkennbare Regie' (Zitat) sind 2 Blöcke von Balkon + Fenster mit jeweils exaktem Abstand zum Rand. Diese BR, vermeintlich aus der oft eintönigen Mitte gerückt, wirkt asymmetrisch, ist sie aber nicht. Aber wenn man sich mit dem Foto nur ganz kurz länger beschäftigt, kann man die Systematik erkennen und feststellen, dass das Foto nicht wahllos geknipst wurde. Jeder führt eine andere Regie. Aber, dass hier keine Regie erkennbar sei, wirkt für mich befremdlich.
'Vertikal sehr schief' (Zitat): Muss jedes Foto (manchmal langweilig) vertikal ohne stürzende Linien korrigiert werden. Hier bietet sich die 'Schiefe' wegen des desolaten Zustands des Gebäudes inhaltlich geradezu an.
Die leicht stürzende Perspektive ist total symmetrisch und hat ihre Vertikale in der nicht sichtbar gemachten Mitte. Das Anlegen eines Lineals zur Feststellung der beidseitig korrekt verlaufenden 'Stürze' könnte hier hilfreich sein.
Die strukturmäßig total anders verlaufende untere Fenstergalerie habe ich wegen des freundlichen Sonnenscheins zur Aufwertung der Tristesse und als grafischen Kontrast einbezogen.
Danke, Fritz, für deinen Mitdenk-und Probierversuch. Ich finde es sehr hilfreich, wenn man nicht nur pauschal kritisierend kommentiert, sondern gegebenenfalls auch einen konkreten Änderungsvorschlag unterbreitet. Das geschieht ja in der Regel hier im Forum angenehmerweise bei den meisten der Kommentierenden und man kann dann für sich entscheiden, ob die Idee der Korrektur immer noch den eigenen Vorstellungen des Fotos entspricht ... oder nicht.
Ich bin für kompetente Bemerkungen/Optimierungsideen jederzeit offen, bin aber mittlerweile nicht mehr eine Knipserin, die unüberlegt Schnellschüsse einstellt, sondern vorher nach ihren Möglichkeiten, die sicherlich immer noch beschränkt sind, Fotos formal und inhaltlich überdenkt.
Ach , Tini, " much ado about nothing.."- und im Gegensatz zum höflichen Fritz verstehe ich Deine "Argumente" nicht. Mag sein, dass Du Dich da um irgendeine Regie bemüht hast, hmm. Ich vertrete allerdings die Auffassung, dass diese dann auch für andere Betrachter doch erkennbar sein sollte - auch nach länger verweilendem Blick auf das Foto ( was mir eher schwer fiel..) erschließt sich mir das Geheimnis seiner Konstruktion nicht. Die von Dir so bemühte Symmetrie kann ich nicht entdecken, links eine Fensterreihe, die rechts fehlt, der vertikale Neigungswinkel ist links ein anderer als rechts und die ungleiche "Fassadenrenovierung" (?) tut ein übriges, um den Eindruck einer um Symmetrie bemühten Regie gar nicht aufkommen zu lassen. Dem Bild fehlt ein visueller Ankerpunkt. - Manchmal ist es unbefriedigend erleben zu müssen, dass ein Foto nicht so "funktioniert", wie es vom Urheber gedacht war, etwas, das uns allen bekannt sein dürfte. Da Du doch über eine größere Auswahl guter Fotos verfügst, wie Du hier schon oft gezeigt hast, ist Deine Reaktion auf meine unmaßgebliche Kritik, die ein wenig an die Verteidigung einer Löwenmutter ihrer Kinder gemahnt, doch wirklich nicht notwendig, etwas mehr Gelassenheit wäre wohl nicht falsch.- Deine Replik auf Fritz verstehe ich in diesem Zusammenhang übrigens auch nicht, wird an meiner Beschränktheit liegen.- Gruß Heiko
Freut mich, dass ihr die marode Fassade in BELLA ITALIA angesehen habt. Danke dafür. @ljusvän, die Entfernung deiner Bemerkung in Richtung @Fritz in deinem überarbeiteten Kommentar war mehr angebracht.
Freut mich, dass ihr die marode Fassade in BELLA ITALIA angesehen habt. Danke dafür. @ljusvän, die Entfernung deiner Bemerkung in Richtung @Fritz in deinem überarbeiteten Kommentar war mehr angebracht.
Verstehe ich schon wieder nicht - ich habe gar keine Bemerkung "in Richtung Fritz" ( ausschließlich "in Richtung" Tini.. ! ) gemacht, kann da somit auch nicht mit einer "Entfernung" dienen, hmm. Und meinen Kommentar habe ich auch nicht "überarbeitet"- was solll ich jetzt nur machen? Bin untröstlich.- Lieben Gruß Heiko