Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz ausgezeichnet.- Da ich aber gern auch kleinste Karos zeichne ( so auch den ersten "Störer" bemerkt habe..), erlaube ich mir den Hinweis auf eine leichte chromatische Aberration in Richtung "Rot" - sichtbar besonders an den Schattenkanten. Dem guten Foto tut das jedoch keinerlei Abbruch, ist lediglich als grundsätzlicher Hinweis für kommende Bearbeitungen zu verstehen; es gibt Aufnahmen, wo sich solche Farbsäume richtig störend bemerkbar machen können.-- Gruß Heiko, der um Nachsicht für seine geradezu neurotische Kleinlichkeit bittet
Danke, Heiko, für deinen ausführlichen Kommentar und deine Beobachtungen. Gerne kannst du bei mir auch weiterhin sogar ganz winzige Karos mit feinster gespitzter Feder schreiben . Über sachliche Bemerkungen freuen sich hier außer mir sicherlich noch sehr viel mehr User.
Die Aberration ist der CK-Bearbeitung geschuldet.
Wenn man die gewählte Farbe besonders intensiv/auffällig gestalten möchte, tritt dieser Farbeffekt auch auf anderen als den gewollten Details auf. Ich habe die roten 'Schlieren' an manchen Stellen auch gesehen und überlegt, ob ich den Rotton einfach etwas zurücknehmen soll, wodurch die roten Spuren automatisch verschwinden. Fand aber, wie du auch geschrieben hast, dieses Phänomen nicht so unangenehm und denke, wie du auch, dass dadurch der Gesamteindruck des Motivs nicht gemindert wird.
Danke nochmals für das Interesse an diesem aufwändigen Absperrungszaun.
Gut gesehen, der unterste echte Haken ist's.
Hmmmmh, Hans . Wenn ich dich richtig verstanden habe, habe ich Schwierigkeiten, mir ein Format ohne die echten Haken vorzustellen ....
In den unteren, umgedrehten, Haken(kopf) habe ich nicht viel Vertrauen. Der scheint irgendwie am seidenen Faden zu hängen. Ansonsten topp! Die Bearbeitung finde ich ok. Die Aberrationen sind erkennbar, aber nicht störend. Finde ich auch. Grüßle Thomas
Gut gesehen, der unterste echte Haken ist's.
Hmmmmh, Hans . Wenn ich dich richtig verstanden habe, habe ich Schwierigkeiten, mir ein Format ohne die echten Haken vorzustellen ....
Vorausgesetzt das Original hat unten den kompletten Schatten, dann oben rechts beim obersten Schatten schneiden. Die zwei Resthaken einfach wegstempeln.
Vorausgesetzt das Original hat unten den kompletten Schatten, dann oben rechts beim obersten Schatten schneiden. Die zwei Resthaken einfach wegstempeln.
Danke für den Vorschlag, Hans. Die gesamte Installation war fast schulterhoch, so dass diese Perspektive nur mit hochgehaltenem Foto möglich war, daher ist der 6. Schatten im Original unvollständig und nur als schwarze struktur- und konturlose Ecke/Fläche abgebildet. Von daher ist dein Vorschlag nur bedingt umzusetzen. Habe ihn aber verstanden, danke .
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.