Heimfahrt
H2K

Heimfahrt

• H2K
  • Like
Reaktionen: Digimaus und Hans
Da wird man ordentlich geblendet! Hast du das Rauschen absichtlich gemacht? Bei 2000 ISO sollte das doch nicht so ausgeprägt sein? Oder doch?

Da wird man ordentlich geblendet! Hast du das Rauschen absichtlich gemacht? Bei 2000 ISO sollte das doch nicht so ausgeprägt sein? Oder doch?
Zum Rauschverhalten habe ich in Erinnerung ISO: 6400 KB gleich 3200 APS-C gleich 1600 MFT.
Demnach entspricht dieses Foto ISO 8000 KB.

Stimmt, dann sind es 800 ISO (KB). Da rauscht der Sensor so gut wie nicht.
Ich löse das mal auf: ISO war 200,also praktisch rauschfrei. Blende war 22, also maximal geschlossen, um die Strahlen zu erzeugen. Zu Analogzeiten hätte ich dafür einen Kleinbild SW-Film mit ISO 400 genommen. Der hätte einiges an Filmkorn erzeugt. Das habe ich nun versucht zu simulieren.

Ich löse das mal auf: ISO war 200,also praktisch rauschfrei. Blende war 22, also maximal geschlossen, um die Strahlen zu erzeugen. Zu Analogzeiten hätte ich dafür einen Kleinbild SW-Film mit ISO 400 genommen. Der hätte einiges an Filmkorn erzeugt. Das habe ich nun versucht zu simulieren.
Noch schönere Strahlen bekommst du wenn du die Blende um 2 Stufen unterbelichtest;)

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
H2K
Datum
Aufrufe
119
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)