Ins Licht
Das gefällt mir 👍 Ich habe erst auf den zweiten Blick verstanden, dass es sich um die Spiegelung in der Wand handelt, die die anderen Personen zeigt. Zuerst dachte ich, das sei mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht worden. Klasse Foto! 📸

Das gefällt mir 👍 Ich habe erst auf den zweiten Blick verstanden, dass es sich um die Spiegelung in der Wand handelt, die die anderen Personen zeigt. Zuerst dachte ich, das sei mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht worden. Klasse Foto! 📸
Danke Jochen! Ja, dass hast Du richtig erkannt mit der Spiegelung. Das Foto ist so aufgenommen, nicht im Bildbearbeitungsprogramm entstanden, auch der Lichteinfall war so.
Es freut mich, dass Du das Foto so genau angeschaut hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ein interessantes Motiv! Es gefällt mir, obwohl die Lichter links und oben total ausgefressen sind. Ich würde die Lichter daher stark in den Minusbereich ziehen und ev. ein rechts angesetztes 4:3 Format wählen. Die Person kommt dann zwar in die Mitte, aber der linke Teil gibt ohnehin nicht viel her. Der ins Nichts laufende Farbenteil reicht mMn als Gestaltung dann immer noch aus.

Ein interessantes Motiv! Es gefällt mir, obwohl die Lichter links und oben total ausgefressen sind. Ich würde die Lichter daher stark in den Minusbereich ziehen und ev. ein rechts angesetztes 4:3 Format wählen. Die Person kommt dann zwar in die Mitte, aber der linke Teil gibt ohnehin nicht viel her. Der ins Nichts laufende Farbenteil reicht mMn als Gestaltung dann immer noch aus.
Danke Buni. Die ausgefressenen Lichter habe ich schon gesehen, fand es aber bei dem Motiv und dem extremen Lichteinfall nicht so störend. Ich habe die Lichter jetzt in den Minusbereich gezogen und das Format geändert und zeige es hier noch mal:
https://forum.d-pixx.de/media/ins-licht-ii.73159/

(Nahezu) Alltägliches interessant abgelichtet. Der linke helle ("ausgebrannte") Teil ist für mich ein "Stilelement" in diesem Motiv und passt auch sehr gut (y)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Foto von zwei Gesichtspunkten.
Einerseits ist das Foto wegen des hellen ausgebrannten Teiles irgendwie qualitätsmäßig nicht gut.
Andererseits wird das Foto durch die Spiegelungen und die Farben interessant. Bei anderen Fotos laufen Personen ins dunkle Unbekannte, hier ins helle.
Den Vorschlag von Buni finde ich nicht so gut.
Ein Tipp von mir. Ich habe mal das Foto gespiegelt. Die Wirkung ist ganz anders. Das Auge wird von der Frau zum 'Unbekannten' geführt. Gefällt mir besser.
Kannst es ja mal ausprobieren.

Ich sehe das Foto von zwei Gesichtspunkten.
Einerseits ist das Foto wegen des hellen ausgebrannten Teiles irgendwie qualitätsmäßig nicht gut.
Andererseits wird das Foto durch die Spiegelungen und die Farben interessant. Bei anderen Fotos laufen Personen ins dunkle Unbekannte, hier ins helle.
Den Vorschlag von Buni finde ich nicht so gut.
Ein Tipp von mir. Ich habe mal das Foto gespiegelt. Die Wirkung ist ganz anders. Das Auge wird von der Frau zum 'Unbekannten' geführt. Gefällt mir besser.
Kannst es ja mal ausprobieren.
Natürlich könnte man das Foto auch spiegeln, wenn man wollte, hatte ich auch überlegt.
Dass das Foto qualtiätsmässig nicht gut ist, na ja, da habe ich hier aber schon anderes gesehen 😉. Doch das ist gut, die ausgebrannte Ecke könnte man dämpfen, aber das Licht ist auch ein Teil, dass das Fotos ausmacht.
Und Buni's Vorschlag ist auch gut finde ich, aber Du hast ja oft einen ganz anderen Geschmack.

Eine Spiegelung ist nie so scharf wie die Originalsituation. Und bei bewegenden Motiven (siehe Rolltreppe) soundso nicht, daher finde ich die BQ absolut okay. Das arg Helle ist für mich auch ein Stilelement, kann man, muss man aber nicht, alles Geschmackssache. Die neue Version ist da für mich etwas besser. Der neue Schnitt selber hätte für mich nicht sein müssen, aber auch hier: kann man, muss man aber nicht;)

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
194
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)