Pisa
kiri999

Pisa

Habe ich schon mal gesagt, dass ich nicht so ein Freund von Blendsternen bin 😀.
Pisa hätte ich nicht erkannt. ;)
Ich finde die Idee und das mit den Spiegelungen gut. Ein bisschen stört das hellere Licht in der Mitte, da der Blick da draufgeführt wird. Aber das wäre viel zu viel Arbeit, das versuchen, wegzumachen.
Also, lassen. :)

Ein bisschen stört das hellere Licht in der Mitte, da der Blick da draufgeführt wird. Aber das wäre viel zu viel Arbeit, das versuchen, wegzumachen.
Also, lassen. :)
Sonnenbrille vielleicht 😎😀. Das helle Licht als Hingucker passt für mich, da würde ich eher das helle links wegmachen.

Bei Blende 4,5 schon solche Sterne, das finde ich spannend. 👍
Oh Sternchen Kiri also mir gefällt es und das bei 4,5 Blende. (y)
Ich habe mich noch nie größer mit Fotografieren von Blendsternen beschäftigt und hier war ich auch erstaunt, dass sie so zahlreich waren. Ich habe die Kamera auf dem Brückengeländer aufgelegt (wie immer kein Stativ dabei) und lange belichtet.

Ich habe mich noch nie größer mit Fotografieren von Blendsternen beschäftigt und hier war ich auch erstaunt, dass sie so zahlreich waren. Ich habe die Kamera auf dem Brückengeländer aufgelegt (wie immer kein Stativ dabei) und lange belichtet.
Ja wie bei mir auch ich habe 2 Stative und noch nie eins benutzt. Ich überlege immer welche Objektive ich mit nehme und es gehen in der Regel nur 2 mit. Das alles auch aus Gewichtsgründen weil manchmal aus 12km plötzlich dann 20km Wandern wird. Joo das merkt man dann schon wenn der Rucksack voll ist.

Ja wie bei mir auch ich habe 2 Stative und noch nie eins benutzt. Ich überlege immer welche Objektive ich mit nehme und es gehen in der Regel nur 2 mit. Das alles auch aus Gewichtsgründen weil manchmal aus 12km plötzlich dann 20km Wandern wird. Joo das merkt man dann schon wenn der Rucksack voll ist.
Ich habe 4 Stative .. ein uraltes, ein leichtes für Reisen (ich weiß gar nicht, ob ich das jemals bei einer Reise genutzt habe), und ein kurzes für Makros im Garten und seit kurzem ein neues hochwertiges sehr stabiles für die Canon. Das kurze verwende ich auch öfters mal im Garten. Das für Reisen ist halt nicht so stabil und für die Canon nicht wirklich geeignet.
Und wenn man unterwegs ist, wie hier in Pisa, das war auf dem Rückweg vom Abendessen zum Hotel, da habe ich ja kein Stativ dabei. Das müsste man dann gezielt planen, dass man Nachtaufnahmen machen will. Bei mir ist das ja meist eher ziemlich spontan.
Wie Du schon schreibst, man hat schon genug Gepäck mit dem Objektiven dabei.

Ich habe 4 Stative .. ein uraltes, ein leichtes für Reisen (ich weiß gar nicht, ob ich das jemals bei einer Reise genutzt habe), und ein kurzes für Makros im Garten und seit kurzem ein neues hochwertiges sehr stabiles für die Canon. Das kurze verwende ich auch öfters mal im Garten. Das für Reisen ist halt nicht so stabil und für die Canon nicht wirklich geeignet.
Und wenn man unterwegs ist, wie hier in Pisa, das war auf dem Rückweg vom Abendessen zum Hotel, da habe ich ja kein Stativ dabei. Das müsste man dann gezielt planen, dass man Nachtaufnahmen machen will. Bei mir ist das ja meist eher ziemlich spontan.
Wie Du schon schreibst, man hat schon genug Gepäck mit dem Objektiven dabei.
Ja so ist es ja auch wirklich und wenn man was bewusstes machen möchte dann würde ich es auf jedem Fall mitnehmen aber nicht unbedingt auf lange Touren.

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
127
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)