_stichwort_banale_fotografie_02_V3.jpg
hartmuth

_stichwort_banale_fotografie_02_V3.jpg

• Like
Reaktionen: Robert und Hans
@Kiri und @Robert
Hallo Kiri, ich weiß nicht, ob du das, was ich Robert schrieb, gelesen hast. Nun, ich hab das Bild mal in die Mangel genommen und zurechtgebogen. Das ist alles machbar, aber das ursprüngliche, das banale, wird dadurch erheblich abgeschwächt. Zumindest mein Eindruck. Aber die Ansichten und Geschmäcker sind ja bekanntlich, (und das zu Recht,) sehr verschieden.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und dein erstes Foto etwas gerade gerichtet (war leicht nach links abfallend) und das Format von Robert 16:9 genommen, so, dass das untere Licht und links der Schnipsel Schatten weg ist (unten bis zu Beginn Schatten). Das gefällt mir am besten. Ich finde die Gleise gut. Da kommt die Nähe der Sitzreihe zu diesen gut zum Ausdruck. Bei Foto 2 und 3 haben die drei Sitze irgendwie kein Bezug zu etwas. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und dein erstes Foto etwas gerade gerichtet (war leicht nach links abfallend) und das Format von Robert 16:9 genommen, so, dass das untere Licht und links der Schnipsel Schatten weg ist (unten bis zu Beginn Schatten). Das gefällt mir am besten. Ich finde die Gleise gut. Da kommt die Nähe der Sitzreihe zu diesen gut zum Ausdruck. Bei Foto 2 und 3 haben die drei Sitze irgendwie kein Bezug zu etwas. :)
(y)

Ich stimme Ronald zum Teil zu, aber die Sitze in Bezug auf eine Bahnlinie??
Dann für mich doch lieber das Licht und Schattenspiel!

Mir gefällt Variante 2 am Besten, wobei der Unterschied zu 3 nicht so groß ist. Aber es wirkt auf mich nicht so "gedrängt".

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
hartmuth
Datum
Aufrufe
81
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)