Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Emirate und Architektur: ein Foto-Paradies. Das Häuserensemble kippt ein wenig nach rechts und die Palmen/Sträucher sind (weitgehend noch) ohne Strukturen, vielleicht geht da was mit partiellem Aufhellen
Zum Architektur zu fotografieren wäre das sicher allein eine Reise wert. Glaub nicht, dass ich da noch hinkomme. So muss ich mich gelegentlich mit Frankfurt begnügen.
Zum Architektur zu fotografieren wäre das sicher allein eine Reise wert. Glaub nicht, dass ich da noch hinkomme. So muss ich mich gelegentlich mit Frankfurt begnügen.
Das Dub Ei gibt es von Lindt , aber das Museum ist wie vieles in Dubai schon speziell!
Leider konnte ich rein, weil alles ausgebucht war.
Ich hätte auch nicht gedacht da mal hinzukommen, geht aber relativ schnell.
Wenn du schon in Frankfurt bist, sind es nur noch knappe 6,5 Stunden bis Dubai
Dein Wunsch sei mir Befehl
Die Fenster in Form arabischer Kalligraphie auf dem Museum of the Future in Dubai zeigen drei Zitate von Scheich Muhammad bin Raschid Al Maktum, Vizepräsident und Premierminister der VAE, die seine Vision für die Zukunft der Stadt widerspiegeln
Es lautet: "Die Zukunft gehört denen, die sie sich vorstellen, entwerfen und umsetzen können. Es ist nicht etwas, das du erwartest, sondern etwas, das du schaffst.".
Das Gebäude ist mit arabischer Kalligrafie bedeckt
Die arabische Kalligraphie in der Handschrift des Künstlers Mattar Bin Lahej enthält 3 elegante Zitate von Seiner Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum.
„Wir werden nicht Hunderte von Jahren leben, aber wir können etwas schaffen, das Hunderte von Jahren überdauert".
„Die Zukunft gehört denen, die in der Lage sind, sie sich vorzustellen, zu entwerfen und zu bauen, die Zukunft wartet nicht, die Zukunft kann heute entworfen und gebaut werden."
„Das Geheimnis der Erneuerung des Lebens, der Entwicklung der Zivilisation und des Fortschritts der Menschheit liegt in einem Wort: Innovation."
Die Emirate und Architektur: ein Foto-Paradies. Das Häuserensemble kippt ein wenig nach rechts und die Palmen/Sträucher sind (weitgehend noch) ohne Strukturen, vielleicht geht da was mit partiellem Aufhellen
Hallo Tini du hast recht. Es kippt um glatte 0,8 ° Grad.
Da haben wir wieder mein Problem, das ausrichten.
Das mit dem Aufhellen wollte ich extra nicht, da das Hauptaugenmerk auf der Architektur liegen soll.
... gerade deshalb habe ich den Vorschlag gemacht und vielleicht das falsche 'dunkle' Detail erwähnt. Wenn du die Tiefen/Lichter aufhellst, erhält zum Beispiel der fast schwarze Fleck zwischen dem hohen Turm und dem Nachbarkomplex (und auch zwangsläufig die unwichtigen Bäume) plötzlich sichtbare Strukturen. Ebenfalls die Fassade neben dem Turm und die Fensteröffnungen im Grashügel. Ich hatte dies vorher ausprobiert, sonst hätte ich diesen BEA-Schritt nicht vorgeschlagen.
... gerade deshalb habe ich den Vorschlag gemacht und vielleicht das falsche 'dunkle' Detail erwähnt. Wenn du die Tiefen/Lichter aufhellst, erhält zum Beispiel der fast schwarze Fleck zwischen dem hohen Turm und dem Nachbarkomplex (und auch zwangsläufig die unwichtigen Bäume) plötzlich sichtbare Strukturen. Ebenfalls die Fassade neben dem Turm und die Fensteröffnungen im Grashügel. Ich hatte dies vorher ausprobiert, sonst hätte ich diesen BEA-Schritt nicht vorgeschlagen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.